Mi., 27.06.2018 , 16:41 Uhr

Regensburg: Eintrittskarte zu Veranstaltungen im AURELIUM als RVV-Ticket

Das Kultur- und Begegnungszentrum AURELIUM – eine Einrichtung des Marktes Lappersdorf – und der Regensburger Verkehrsverbund führen ein neues Kombi-Ticket ein: Ab dem 1.7.2018 gelten die Eintrittskarten des AURELIUM als RVV-Ticket für die Hin- und Rückfahrt am Veranstaltungstag.

RVV-Geschäftsführer Kai Müller-Eberstein bedankt sich bei den Verantwortlichen der Marktverwaltung für die angenehme Zusammenarbeit: „Herr Bürgermeister Hauner und Herr Wenk setzen sich sehr engagiert dafür ein, in Lappersdorf ein Kulturzentrum mit Strahlkraft über die Marktgemeinde hinaus zu etablieren. Ein Veranstaltungs-Ticket ist ein weiterer Baustein, um den Besuch von Konzerten oder anderen Veranstaltungen rundum gelungen zu gestalten. Mit dem RVV-Kombi-Ticket sind An- und Abfahrt besonders einfach. Am jeweiligen Veranstaltungstag können Besucher mit ihrer Eintrittskarte aus dem gesamten RVV-Gebiet mit allen Buslinien und Nahverkehrszügen direkt zum AURELIUM fahren – und das kostenfrei. Die Eintrittskarte gilt selbstverständlich auch für die Rückfahrt am gleichen Tag“.

Christian Hauner, erster Bürgermeister des Marktes Lappersdorf, sieht das AURELIUM als eine Einrichtung mit kulturellem und gesellschaftlichem Auftrag:

„Mit hochklassigen Veranstaltungen will das markante Gebäude als bürgernahe Institution das örtliche Gemeindeleben der Marktgemeinde bereichern. Unser Veranstaltungsprogramm umfasst u. a. Konzerte, Kabarett, Musicals, Vorträge und Kultur für Kinder. Das AURELIUM als echter kultureller Mittelpunkt Lappersdorfs, braucht neben einem breit gefächerten Veranstaltungsangebot eine ebenso hochklassige Verkehrsanbindung: Durch das neue RVV-Kombi-Ticket bieten wir Besuchern genau diese gute Erreichbarkeit plus eine kostenfreie Anfahrt mit Bus und Bahn.“ – Christian Hauner, Bürgermeister Markt Lappersdorf

Klaus Wenk, Leiter des AURELIUMS, ergänzt, dass die gute ÖPNVAnbindung des Kultur- und Begegnungszentrums die Attraktivität der Veranstaltungen insbesondere für Besucher von außerhalb noch einmal erhöhe: „Gerade auch für Besucher aus Regensburg und dem Umland sind Bus und Bahn nun eine bequeme Alternative für die Anreise. Die Haltestelle Lappersdorf, Kapelle liegt nur ca. 250 Meter vom AURELIUM entfernt.“

RVV-Geschäftsführer Josef Weigl verweist auf die gute Busanbindung für Lappersdorf: „Die Busse der RVV-Linien 13, 15 und 17 bringen die Besucher von Regensburg nach Lappersdorf. Nach wenigen Metern Fußweg sind sie schon am Ziel. Zu einem gelungenen Konzert- oder Kabarettbesuch gehört eben auch eine stressfreie An- und Heimfahrt.“

 

pm/MB

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Campus e.V. gewinnt [pop]award Bayern für soziale Nachhaltigkeit Preisträger*innen aus München, Regensburg, Schwabmünchen und Augsburg In der Kategorie Pop-Raute geht der Preis an das Kulturzentrum Backstage München, das seit über 30 Jahren eine feste Größe der bayerischen Musikszene ist. Trotz Standortwechseln und Herausforderungen habe das Team „dieses wichtige Kulturangebot aufrechterhalten“ und die alternative Popkultur nachhaltig geprägt. Der Campus e.V. Regensburg erhält den Preis