Di., 02.01.2024 , 13:08 Uhr

Regensburg: Einsatzkräfte in der Silvesternacht mit Böllern beworfen

Nicht nur in Berlin wurden Einsatzkräfte in der Silvesternacht attackiert - auch in Regensburg war dies leider traurige Realität.

In der Silvesternacht hat eine größere Personengruppe in Regensburg Einsatzkräfte attackiert. In der Humboldstraße bewarfen minutenlang mehrere Menschen Polizisten und Feuerwehrler mit Böllern. Diese waren ausgerückt, nachdem ein Feueralarm ausgelöst wurde, der sich jedoch als Fehlalarm herausstellte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

JM

 

Polizeimeldung

In der Silvesternacht vom 31.12.2023 auf Neujahr 2024 kam es durch eine größere Personengruppe in der Humboldtstraße in Regensburg zu massiven Böllerbewürfen in Richtung der Feuerwehr und der eingesetzten Polizeibeamten.

Einsatzanlass war zunächst eine durch unbekannte Ursache ausgelöste Brandmeldeanlage, welche sich sodann als Fehlalarm herausstellte. Die deshalb anrückenden Einsatzkräfte wurden anschließend für einige Minuten von mehreren unbekannten Personen mit Feuerwerkskörpern beworfen.

Glücklicherweise kam es zu keinerlei Verletzungen der eingesetzten Kräfte, der Einsatz konnte ohne weitere Beschädigungen abgeschlossen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing.