Di., 16.09.2025 , 09:00 Uhr

Regensburg: Nach Evakuierung - DEZ öffnet heute regulär

Ein Gärschrank in einem Metzgereibetrieb ist gestern Abend explodiert, eine Person wurde bei diesem Vorfall leicht verletzt. Heute, am 16. September, kann das Einkaufszentrum regulär öffnen.

Am gestrigen Abend kam es gegen 19.00 Uhr in einer Metzgerei im Donau-Einkaufszentrum zu einer explosionsartigen Verpuffung. Nach ersten Erkenntnissen der Einsatzkräfte dürfte eine chemische Reaktion die Ursache für das Geschehen gewesen sein. Eine Mitarbeiterin der Metzgerei erlitt leichte Verbrennungen und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Donau-Einkaufszentrum wurde vorsorglich geräumt. Weitere Personen kamen nach aktuellem Stand nicht zu Schaden. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren rasch vor Ort, um die Lage unter Kontrolle zu bringen und mögliche Gefahrenquellen auszuschließen. Nach abschließenden Messungen durch die Feuerwehr konnte das Stockwerk im Einkaufszentrum wieder freigegeben werden. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Die Ermittlungen zur genauen Ursache der Verpuffung dauern derzeit an.

 

 

PI Regensburg Nord 

 

 

Video zum Einsatz:

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.