Di., 18.02.2025 , 15:26 Uhr

Regensburg: Einbrüche in zwei Imbissläden – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es in Regensburg zu zwei Einbrüchen in Imbissläden. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und bittet um Hinweise.

Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt und entwendeten Bargeld.

Zwei Einbrüche in Regensburger Imbissläden

Die erste Tat ereignete sich zwischen dem 16. Februar 2025, 23:30 Uhr, und dem 17. Februar 2025, 08:00 Uhr, in einem Imbissladen am Obermünsterplatz. Dort drangen die Täter gewaltsam ein und stahlen Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich.

Ein weiterer Einbruch wurde in der Bajuwarenstraße verübt. Hier brachen Unbekannte zwischen Sonntag, 17:00 Uhr, und Montag, 10:00 Uhr, in ein Imbissgeschäft ein und entwendeten ebenfalls Bargeld.

Polizei sichert Spuren und prüft Zusammenhang

Die Kriminalpolizei Regensburg übernahm die Ermittlungen und sicherte Spuren an den Tatorten. Es wird geprüft, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen besteht.

Zeugenhinweise erbeten

Die Polizei bittet Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

PP Oberpfalz / FC

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 Regensburg: Bei körperlicher Auseinandersetzung schwer verletzt Am Mittwochabend, 11. März, kam es in der Parkanlage im Bereich des Keplerdenkmals in der Albertstraße nahe des Regensburger Bahnhofs zu einer körperlichen Auseinandersetzung. 13.03.2026 Wenzenbach: Dank Probealarm - Betrugsversuch am Telefon gescheitert Pech für Telefonbetrüger: In Wenzenbach hat der Probealarm wohl tatsächlich etwas Schlimmeres verhindert. 12.03.2026 Pfatter: Festnahme nach Bäckerei-Einbruch - Polizei prüft weitere Straftaten Nachdem die Polizei einen 53-Jährigen nach einem Einbruch in einer Bäckerei in Pfatter festgenommen hat, verdichten sich jetzt die Hinweise auf weitere Straftaten. Polizeiermittlungen haben ergeben, dass der Mann unter anderem auch für einen Autodiebstahl und weitere Einbrüche verantwortlich ist.   12.03.2026 Regensburg: Betrunkene Jugendliche beschädigen Spiegel von 30 Autos Vier junge Männer haben heute Nacht die Spiegel von 30 Autos beschädigt und wurden kurz darauf festgenommen.