Di., 14.01.2025 , 15:11 Uhr

Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung.

Zwei Einbrüche in wenigen Tagen

Der erste Einbruch ereignete sich in der Nacht vom 9. auf den 10. Januar. Dabei wurde ein Fenster eingeschlagen, um in die Büroräume des Industriebetriebs für Karosseriearbeiten einzudringen. Wenige Tage später, in der Nacht vom 13. auf den 14. Januar, kam es erneut zu einem Einbruch. Auch hier nutzten die Täter die gleiche Vorgehensweise und beschädigten ein weiteres Fenster.

Sachschaden höher als Beuteschaden

Nach Angaben der Polizei ist der entstandene Sachschaden durch die beschädigten Fenster deutlich höher als der bislang noch nicht vollständig bezifferte Beuteschaden.

Kriminalpolizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer in den genannten Nächten im Bereich der Ditthornstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.

 

 

 

 

PP Oberpfalz / TK

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?