Mo., 28.07.2025 , 13:29 Uhr

Regensburg: Einbrüche in Gaststätte und Werkstatt – Polizei bittet um Hinweise

Zwei Einbrüche in Regensburg beschäftigen derzeit die Polizei. In einem Fall wurde eine Gaststätte im Weinweg heimgesucht, im anderen eine Werkstatt am Ostbahnhof. In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen besonders schweren Diebstahls und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Einbruch in Gaststätte im Weinweg

Im Zeitraum von Donnerstag, 24. Juli 2025, 22:30 Uhr, bis Freitag, 25. Juli 2025, 11:00 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Täter Zugang zu einer Gaststätte im Regensburger Weinweg. Der oder die Täter drangen über ein Fenster in das Lokal ein. Besonders viel hat der Einbrecher aber offenbar nicht erbeutet: Laut Polizei wurden aus den Innenräumen mehrere Getränke gestohlen.

Vereinsheim am Ostbahnhof durchsucht

Der zweite Einbruch ereignete sich am Samstag, 26. Juli 2025, in den frühen Morgenstunden. Zwischen 03:30 Uhr und 05:00 Uhr wurde die Tür eines Vereinsheims am Regensburger Ostbahnhof gewaltsam aufgebrochen. Im Inneren durchsuchte der Täter eine dort eingerichtete Werkstatt. Ob etwas entwendet wurde, ist bisher nicht bekannt.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen. Der Verdacht lautet auf besonders schweren Diebstahl. Eine Personenbeschreibung liegt derzeit nicht vor.

Zeugen, die Angaben zu den Einbrüchen oder möglichen Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 bei der Polizei zu melden.

Pressemitteilung PI Regensburg Süd

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2026 Hemau: Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden In Hemau kam es am Freitagabend, 29.05.2026, gegen 19:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung der Dietfurter Straße mit der Staatsstraße St 2660. 30.05.2026 Schierling: Großeinsatz nach gemeldeten Schussgeräuschen in leerstehendem Haus Bei einem Großeinsatz der Polizei in Schierling im Landkreis Regensburg ist am Dienstagabend schnell Entwarnung gegeben worden. Zuvor waren bei der Polizei Hinweise auf vermeintliche Schussgeräusche sowie einen verdächtigen Gegenstand eingegangen, der aus einem Fenster eines Hauses herausgehalten worden sein soll. Das Gebäude wurde daraufhin großräumig umstellt und durchsucht. 29.05.2026 Regensburg: Streit im Ostpark eskaliert – rund 40 Personen beteiligt Bei einer Auseinandersetzung im Ostpark in Regensburg sind am Donnerstagabend mehrere Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren an dem Streit rund 40 Personen beteiligt. 29.05.2026 Regensburg: 90-Jährige mit Verletzungen in Alemannenstraße aufgefunden Bei einem bislang ungeklärten Vorfall in der Alemannenstraße in Regensburg ist eine 90-jährige Frau leicht verletzt worden.