Mo., 03.01.2022 , 17:53 Uhr

Regensburg: Einbrüche im Stadtgebiet - Zeugen gesucht

Am Donnerstag ist ein bislang Unbekannter in die Kellerräume eines Altenheimes eingebrochen. Ein weiterer Täter hat sich Zutritt zu einer Zahnarztpraxis verschafft und dort Betäubungsmittel entwendet.

Am vergangenen Donnerstag hat es zwei Einbrüche in Regensburg gegeben. Zwar wurden keine besonders wertvollen Gegenstände gestohlen, trotzdem ist ein Sachschaden entstanden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

JM

 

Pressemitteilungen der PP Oberpfalz

Einbruch in Altenheim

Am Donnerstag, 30. Dezember 2021, gegen 05:30 Uhr stellten Mitarbeiter eines Altenheimes in der Boessnerstraße ein beschädigtes Kellerfenster fest. Weiter fiel auf, dass mehrere Kellerräume sowie Spinde in den Umkleideräumen durchwühlt waren. Der Tatzeitraum konnte auf einen Zeitpunkt nach Mittwoch, 29. Dezember 2021, 22:00 Uhr, eingegrenzt werden. Der bislang Unbekannte machte eher geringe Beute: lediglich Zigaretten und eine Getränkeflasche wurden entwendet. Der Sachschaden liegt mit etwa 1.000 Euro deutlich höher. Die Kriminalpolizei Regensburg konnte vor Ort Spuren sichern und übernahm die weiteren Ermittlungen.

Wer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Bereich Boessnerstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.

 

Einbruch in Zahnarztpraxis

Am Donnerstag, den 30. Dezember 2021, gegen 06.30 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter mit Gewalt Zugang zu einer Zahnarztpraxis in der Lilienthalstraße. Er durchwühlte mehrere Schränke in den Praxisräumen. Dabei fand er ein Wertbehältnis, welches er entwendete. Darin befanden sich Betäubungsmittel, die für zahnärztliche Eingriffe von Nöten sind.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und sicherte vor Ort Spuren.

Wer etwas beobachtet hat oder Hinweise zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Tel.: 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.