Di., 08.10.2019 , 12:40 Uhr

Regensburg: Einbruch in Kunstausstellung am Hauptbahnhof

In der Zeit von Sonntagabend (6. Oktober), 18:30 Uhr bis Montagnachmittag  14:30 Uhr sind ein oder mehrere bisher unbekannte Täter in die Kunstausstellung dokumenta ART LAB am Hauptbahnhof Regensburg eingebrochen und haben die Spendeneinnahmen gestohlen.

Die Dauerausstellung ist in der ehemaligen Bahnsteigunterführung unterbracht und über eine Treppe am Bahnsteig 1 zu festgelegten Zeiten zugänglich.
Um außerhalb der Öffnungszeiten in den Ausstellungsraum zu gelangen, mussten der oder die Täter die etwa einen Meter hohe Absperrung am Bahnsteig 1 überwinden und die mit einem Riegel und einem Vorhängeschloss gesicherte Eingangstür zum Ausstellungsraum mit einem Werkzeug aufhebeln.
Neben dem gestohlenen Spendeneinnahmen ist auch Sachschaden entstanden.

Die Bundespolizei ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung und wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall. Zur Klärung des Sachverhalts sucht sie deshalb nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen unter der Telefonnummer 09972-9408-111 oder an
das Bundespolizeirevier Regensburg unter der Telefonnummer 0941-59515-111 oder an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?