Do., 12.12.2024 , 15:57 Uhr

Regensburg: Einbruch in Juweliergeschäft – Zeugen gesucht

In Regensburg wurden bei einem Einbruch in ein Juweliergeschäft über 80 Schmuckstücke gestohlen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Die Tat und der Schaden

Einbruch in ein Juweliergeschäft in der Unteren Bachgasse: Unbekannte Täter verschafften sich in den vergangenen Tagen Zugang zu den Geschäftsräumen und entwendeten über 80 Schmuckstücke. Der entstandene Schaden wird auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf der Polizei

Personen, die im Zeitraum vom 07. Dezember bis zum 11. Dezember verdächtige Beobachtungen rund um das Juweliergeschäft gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen.

 

 

 

Kriminalpolizeiinspektion Regensburg / TK

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 03.12.2025 Regensburg: Streit am Bahnhof eskaliert – Messer im Spiel! Am Dienstagnachmittag (2. Dezember 2025) kam es gegen 16:15 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Regensburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Im Verlauf des Streits schubste ein 36-Jähriger einen 61-jährigen Mann, der daraufhin zu Boden fiel. Polizei verhindert weitere Eskalation Der 61-Jährige zog daraufhin ein Taschenmesser und führte eine Bewegung in Richtung seines Kontrahenten aus. 03.12.2025 Regensburg: Gestohlende Fahrräder tauchen wieder auf - in Prag In der Nacht vom 1. auf den 2. Dezember 2025 wurden im Regensburger Stadtnorden zwei Fahrräder gestohlen. Nach intensiver Ermittlungsarbeit ergaben sich Hinweise, dass die entwendeten Räder ins Ausland gebracht worden sein könnten. Polizei arbeitet international zusammen Im Zuge der internationalen Zusammenarbeit nahm die Regensburger Polizei Kontakt zu den tschechischen Kollegen in Prag auf. Diese