Mo., 14.05.2018 , 11:42 Uhr

Regensburg: Einbruch in Juwelier-Geschäft

Einer oder mehrere Unbekannte sind in ein Juwelier Geschäft im Regensburg Neupfarrplatz eingebrochen. Die Tat wurde heute Vormittag bemerkt. Der genaue Tatzeitpunkt ist noch unbekannt, teilt das Polizeipräsidium Oberpfalz mit.

Der Polizeibericht:

Beute im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro machten Diebe am Wochenende in der Innenstadt. Bei einem Einbruch in ein Juweliergeschäft am Neupfarrplatz erbeuteten die Täter hochwertige Uhren und Schmuck. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Über eine unbewohnte, angrenzende Wohnung verschafften sich die Täter im Zeitraum von Samstagabend, 12.05.2018 bis Montagmorgen, 14.05.2018 gewaltsam Zugang zu den Geschäftsräumen des Juweliers. Aus diesen fehlen nun verschiedene Schmuckstücke und Uhren.

Ausgangspunkt des Beutezuges war nach ersten Erkenntnissen eine benachbarte Wohnung von der aus die Diebe durch die Decke durchgebrochen sind. Aus der Auslage des Geschäftes fehlen nun verschiedene hochwertige Gegenstände.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zum genauen Vorgehen der Täter können mit Blick auf die laufenden Ermittlungen keine Details bekannt gegeben werden.

Da am Neupfarrplatz auch in den Nachtstunden sowie am Sonntag reger Personenverkehr herrscht, erhoffen sich die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg auch sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Sind im Tatzeitraum oder auch in den Tagen zuvor Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten?

Die Ermittler bitten um Hinweise jeglicher Art. Auch wenn die Wahrnehmungen vom Beobachter als unwichtig eingestuft wurden, könnten diese für die Polizei wichtige Bausteine in der Ermittlungsarbeit darstellen.

Mitteilungen werden dringend an die Tel.-Nr. 0941/506-2888 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

LS

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2026 Fall von Geldwäsche auf der A3? - Polizei entdeckt mehrere hundertausend Euro Bargeld Bei einer Vekehrskontrolle haben zwei Polizisten womöglich eine hohe Summe an Falschgeld entdeckt. 04.02.2026 Regenstauf: Kleiderbügel-Attacke auf Auto Eine 36-Jährige ist in Regenstauf ausgetickt: sie ist mit einem Kleiderbügel und ihrer Jacke auf ein Auto losgegangen und hat Polizisten beleidigt bevor sie in eine Fachklinik eingewiesen wurde. 03.02.2026 Regensburg: Mann befriedigt sich in Nähe einer Grundschule Die Polizei sucht nach einem Exhibitionisten, der sich in der Nähe einer Grundschule befriedigt haben soll. 03.02.2026 Barbing: Mann bei Betriebsunfall schwer verletzt Am Montagnachmittag, 2. Februar 2026, kam es in einem Betrieb in der Von-Miller-Straße in Barbing zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 46-jähriger Mann war dort gegen 14:10 Uhr mit einem Gabelstapler beschäftigt. Pakete stürzen auf Arbeiter Aus bislang ungeklärten Gründen fielen dem Arbeiter während der Arbeit zwei schwere Pakete auf die Beine. Der Mann erlitt dabei