Mo., 14.10.2019 , 08:19 Uhr

Regensburg: Einbruch in ein Reihenhaus in Burgweinting

Die Polizei berichtet von einem Einbruch in Regensburg. Im Stadtteil Burgweinting ist ein unbekannter Täter zwischen Donnerstag (10.10.) und Samstag (12.10.) in ein Reihenhaus eingebrochen. Jetzt sucht die Polizei nach Hinweisen.

Der Polizeibericht:

Die Abwesenheit der Bewohner nutzte ein unbekannter Einbrecher zwischen Donnerstag und Samstag, um sich Zutritt zu einem Reihenhaus im Stadtteil Burgweinting zu verschaffen. Über die Terrassentüre gelangte er ins Anwesen und durchwühlte die Räumlichkeiten. Ob tatsächlich etwas entwendet wurde, ist noch nicht abschließend geklärt.
Der entstandene Sachschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, sich unter der Telefonnummer 0941/ 506- 2888 zu melden.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

16.03.2026 Regensburg: 45-Jähriger nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In einer Bäckerei im Süden von Regensburg ist am frühen Freitagmorgen ein 45-jähriger Mann nach einem Einbruch vorläufig festgenommen worden, obwohl nichts gestohlen wurde. 16.03.2026 Schierling: Leichtverletzter bei Spiegelkollision auf der Kreisstraße R 45 Am Sonntag gegen 14:50 Uhr stießen auf der Kreisstraße R 45 zwischen Mallersdorf und Buchhausen die Außenspiegel zweier Autos zusammen, wodurch das Seitenfenster eines 30-Jährigen zerbrach, er leichte Schnittverletzungen erlitt und ein Schaden von rund 2.500 Euro entstand. 16.03.2026 Bernhardswald/Regenstauf: Zwei Unfallfluchten im Landkreis Regensburg – Polizei sucht Zeugen In Bernhardswald und im Regenstaufer Ortsteil Diesenbach wurden am Wochenende zwei geparkte Autos bei Unfallfluchten beschädigt, wobei ein Sachschaden von insgesamt rund 3.500 Euro entstand und die Polizei Regenstauf nun Zeugen sucht. 15.03.2026 Wörth a.d. Donau: Lkw-Karosserieteile gestohlen – Schaden rund 60.000 Euro Unbekannte Täter haben in Wörth an der Donau hochwertige Karosserieteile von mehreren Sattelzugmaschinen gestohlen.