Di., 17.06.2025 , 16:36 Uhr

Regensburg: Einbruch in Bürogebäude im Stadtteil Galgenberg

Die Polizei in Regensburg hat es mit einem Einbruch im Stadtteil Galgenberg zu tun. Die Beamten suchen auch Zeugen, die am 13. Juni im Bereich der Johan-Hösl-Straße etwas beobachtet haben könnten.

Unbekannte Täter sind zwischen Donnerstagmittag und Freitagmorgen in ein Bürogebäude im Regensburger Stadtteil Galgenberg eingebrochen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigem Stand wurde nichts gestohlen, es entstand jedoch Sachschaden.

Tatort: Johann-Hösl-Straße im Stadtteil Galgenberg

Eine 58-jährige Angestellte entdeckte den Einbruch am Freitag, den 13. Juni 2025, gegen 6:30 Uhr, beim Betreten der Büroräume einer Firma in der Johann-Hösl-Straße. Der Tatzeitraum konnte auf die Zeit zwischen Donnerstag, 12. Juni, 14:50 Uhr, und Freitag, 13. Juni, 6:30 Uhr eingegrenzt werden.

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich gewaltsam Zugang zu einem Büro im dritten Stock des Gebäudes, indem er eine Balkontür aufbrach und zuvor eine Glasscheibe einschlug. Dabei entstand ein Sachschaden im dreistelligen Eurobereich.

Durchsuchung ohne Diebstahl

Nach dem gewaltsamen Eindringen durchsuchte der Täter mehrere Büroräume. Laut bisherigen Ermittlungen wurde nichts entwendet.

Ermittlungen der Kriminalpolizei

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd sicherte Spuren am Tatort. Die weitere Sachbearbeitung übernimmt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

Zeugen, die im angegebenen Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich der Johann-Hösl-Straße gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 an die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Polizeimeldung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.