Unbekannte Täter sind zwischen Donnerstagmittag und Freitagmorgen in ein Bürogebäude im Regensburger Stadtteil Galgenberg eingebrochen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigem Stand wurde nichts gestohlen, es entstand jedoch Sachschaden.
Eine 58-jährige Angestellte entdeckte den Einbruch am Freitag, den 13. Juni 2025, gegen 6:30 Uhr, beim Betreten der Büroräume einer Firma in der Johann-Hösl-Straße. Der Tatzeitraum konnte auf die Zeit zwischen Donnerstag, 12. Juni, 14:50 Uhr, und Freitag, 13. Juni, 6:30 Uhr eingegrenzt werden.
Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich gewaltsam Zugang zu einem Büro im dritten Stock des Gebäudes, indem er eine Balkontür aufbrach und zuvor eine Glasscheibe einschlug. Dabei entstand ein Sachschaden im dreistelligen Eurobereich.
Nach dem gewaltsamen Eindringen durchsuchte der Täter mehrere Büroräume. Laut bisherigen Ermittlungen wurde nichts entwendet.
Die Polizeiinspektion Regensburg Süd sicherte Spuren am Tatort. Die weitere Sachbearbeitung übernimmt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.
Zeugen, die im angegebenen Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich der Johann-Hösl-Straße gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 an die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Polizeimeldung / MF