Di., 05.08.2025 , 16:50 Uhr

Regensburg: Einbruch in Autohandel – Zwei Autos gestohlen

Auf zwei Autos, Autoschlüssel und Kraftstoff haben es dreiste Diebe am Wochenende in einem Autohaus abgesehen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Im Regensburger Osten sind bislang unbekannte Täter in der Nacht von Samstag, 2. August 19:00 Uhr, auf Sonntag, 3. August, 12:30 Uhr in einen Autohandel eingebrochen. Dabei wurden zwei Autos, ein blauer Audi A4 und ein blauer VW Sharan, sowie weitere Gegenstände gestohlen. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt.

Einbruch in Büroräume und Diebstahl von Schlüsseln

Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu den Büroräumen des Autohandels in der Landauer Straße. Dort wurden mehrere Autoschlüssel entwendet. Auf dem Außengelände öffneten die Täter zudem mit einem spitzen Gegenstand mehrere Tankdeckel und zapften offenbar Kraftstoff ab.

Zwei Autos und weitere Gegenstände entwendet

Neben den beiden Autos wurden auch ein Kennzeichenpaar sowie eine mobile Musikanlage gestohlen. Die Kripo Regensburg sicherte Spuren am Tatort und bittet um Hinweise von Zeugen, die im genannten Zeitraum Verdächtiges bemerkt haben. Ansprechpartner ist die Kripo unter der Telefonnummer 0941/506-2888.

PP Oberpfalz / JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.