Do., 28.02.2019 , 15:15 Uhr

Regensburg: Einbruch im Kagerer Weg

REGENSBURG. Ein Einfamilienhaus im Kagerer Weg war das Ziel eines bislang unbekannten Einbrechers. Obwohl der Täter ins Haus gelangte ist noch unklar, ob er etwas erbeutet hat. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Zeitraum zwischen Dienstagnachmittag, 26.02.2019 und Mittwochnachmittag verschaffte sich der Täter über ein aufgebrochenes Fenster gewaltsam Zutritt in das Haus. Anschließend durchwühlte der Täter die Wohnräume und verschiedene Behältnisse nach Beute. Ob der Dieb tatsächlich Gegenstände entwendet hat, ist noch nicht abschließend geklärt. Der entstandene Sachschaden wird mit 500 Euro beziffert.

Die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg haben die Sachbearbeitung übernommen und umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen und Befragungen durchgeführt. Zur Klärung der Tat bitten die Kriminalbeamten auch um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Tel. 0941/506-2888 oder an jede andere Polizeidienststelle. Insbesondere Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen, die sich im relevanten Zeitraum im Bereich Kagerer Weg aufgehalten haben, bieten den Ermittlern wertvolle Ermittlungsansätze.

 

Pressemitteilung PP Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?