Fr., 27.11.2015 , 10:19 Uhr

Regensburg: Einbrecher werden ertappt und fliehen

Die Polizei in Regensburg berichtet von einem Einbruch, der sich am 25. November im Stadtgebiet abgespielt hat.

Zwei Männer, die gerade die Haustüre eines Mehrfamilienhauses aufbrechen wollten, wurden von einem Zeugen überrascht und flüchteten dann mit einem Mercedes mit ungarischer Zulassung.

Gegen 17.15 Uhr, beobachtete ein Zeuge zwei Männer, die sich an der Eingangstüre eines Mehrfamilienhauses in der Prüfeninger Straße zu schaffen machten. Als sie den Zeugen bemerkten, flüchteten sie. Der Mitteiler, der das Duo noch ein kurzes Stück verfolgte, sah die beiden Männer in einen Mercedes, C-Klasse mit dem ungarischen Kennzeichen: 940 KMV einsteigen und wegfahren.

Die beiden Männer sind ca. 30 bis 40 Jahre alt, 175 cm groß, schlank und waren dunkel gekleidet.
An der Hauseingangstüre stellten Polizeibeamte frische Hebelspuren fest. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro.

PM/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?