Sa., 12.04.2014 , 12:00 Uhr

Regensburg: Einbrecher waren Jugendliche

In ein Wohnhaus in der Liebhartstraße drangen zunächst unbekannte Täter in der Nacht vom 05. auf den 06.03.2014 ein. Die Bewohner befanden sich zu dieser Zeit im Urlaub, was die Täter auf Grund der gesicherten Spuren und Vorgehensweise wohl wussten.
In aller Seelenruhe durchsuchten sie das Haus und packten ihre Beute in einen vor dem Haus geparkten Pkw der Familie. Der Beuteschaden lag bei etwa 40.000 Euro. Der verursachte Gebäudeschaden betrug weitere 15.000 Euro.

Die umfangreichen Ermittlungen der Kripo führten nun zu den Tatverdächtigen im Alter von 15, 16 und 18 Jahren. Den größten Teil der Beute hatten die in Regensburg Wohnhaften bereits „versilbert“. Das gestohlene Auto war am 13.03.2014 auf dem Parkplatz eines Discountermarktes in Pentling aufgefunden worden. Von dem Trio sitzen zwei in Untersuchungshaft. Der 15-Jährige befindet sich wegen seiner Drogenabhängigkeit in einer therapeutischen Einrichtung. Wegen des Wohnungseinbruchs und des gestohlenen Pkw wird weiter gegen die Drei ermittelt, ebenso ob sie zu gleich gelagerten Fälle in Betracht kommen.

PM/MF

aufgeklärt einbruch jung meldung news polizei regensburg regionalfernsehen täter tva

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Regensburg: Vandalismus am türkischen Konsulat - Zeugen gesucht Drei bislang unbekannte Täter beschädigten das türkische Konsulat mit roter Sprühfarbe und mit Farbe gefüllten Christbaumkugeln. Fassade mit roter Farbe beschmiert Nach Polizeiangaben brachten die Täter gegen 00.50 Uhr einen politischen Schriftzug auf dem Gehweg vor dem Konsulat an. Anschließend warfen sie die Farbkugeln gegen die Fassade des Gebäudes, die dadurch stark verschmutzt wurde. Bei 30.01.2026 Wenzenbach: Anlagebetrug - Geschädigter überweist 47.000 Euro Im Laufe mehrerer Monate hat ein 60-Jähriger in ein angebliches Investmentunternehmen investiert und dabei fast 50.000 Euro verloren. 30.01.2026 Landkreis Regensburg: Verdacht auf Sprengstoff auf A3 Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden am Freitag, 30. Januar, gegen 2 Uhr, auf der Bundesautobahn A3 im Bereich der Anschlussstelle Wiesent / Wörth an der Donau sprengstoffverdächtige Gegenstände aufgefunden. Zwei Personen wurden vorläufig festgenommen, die Autobahn musste in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. 30.01.2026 Torhüterin Joelle Arno bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Die Torhüterposition hat im Handball ja eine enorme Bedeutung. Deswegen freuen wir uns sehr, dass mit Joelle eine absolute Konstante weiter im Bunkerladies-Kasten steht“, sagt der Sportliche Leiter Robert Torunsky. Joelle Arno war 2023 vom Drittligisten SV Allensbach gekommen und hat sich zu einer der besten Torhüterin der 2. Alsco Handball Bundesliga Frauen entwickelt: In der Vorsaison bedeuteten 267