Do, 12.04.2018 , 08:06 Uhr

Regensburg: Einbrecher versuchte in Wohnhäuser im Stadtwesten zu gelangen

Zur Mittagszeit am Dienstag, 10.04.2018 versuchte ein bislang unbekannter Täter im Stadtwesten in verschiedene Wohnhäuser einzudringen. Die Art der gesicherten Spuren lässt darauf schließen, dass der Unbekannte zwar Schäden an den Haustüren verursachte, die Versuche aber ungeeignet waren, um tatsächlich in die Gebäude zu gelangen. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Zeit, in der der Täter agierte wird von den Ermittlern aufgrund der bisherigen Erkenntnisse auf 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr eingrenzt. In dieser Stunde entstanden an insgesamt fünf Reihenhäusern im Roter-Brach-Weg Schäden an den Eingangstüren. Der dabei verursachte Sachschaden liegt jeweils bei etwa 200 Euro.

Der Täter gelangte dabei in keines der angegangenen Gebäude und blieb daher ohne Beute.

Die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hoffen bei der Suche nach dem Täter auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Wem ist zur Mittagsstunde im Bereich Roter-Brach-Weg eine Person aufgefallen, die mit den versuchten Einbrüchen in Verbindung stehen könnte?
Der Täter könnte im Bereich Roter-Brach-Weg auch durch Klingeln an Wohnungen und Häusern aufgefallen sein!
Mitteilungen werden dringend an die Tel.-Nr. 0941/506-2888 erbeten.

Nur Informationen, die die Ermittler der Kripo erreichen, können von diesen auf einen Tatzusammenhang geprüft werden. Lieber eine Information zu viel, als die entscheidende zu wenig.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen.