Mo, 20.08.2018 , 14:41 Uhr

Regensburg: Einbrecher überrascht schlafenden Hotelgast

In der Nacht von Sonntag, 19.08.2018 auf Montag wurde ein schlafender Hotelgast von einem Einbrecher überrascht. Der Dieb stieg über die Hausfassade in das Zimmer seines schlafenden Opfers ein und entwendete dort eine Tasche mit Bargeld. Der Tatverdächtige wurde im Rahmen der Fahndung später durch Kräfte der Zivilen Einsatzgruppe Regensburg festgenommen.

Die Mitteilung der Kriminalpolizei:

Gegen 03.00 Uhr schlief ein italienischer Staatsangehöriger in einem Hotelzimmer in der Regensburger Bahnhofstraße. Ein 38-jähriger polizeibekannter Regensburger kletterte über die Fassade in das Zimmer im ersten Stockwerk und betrat das Zimmer des schlafenden Italieners. Dort nahm der Dieb eine Umhängetasche an sich und verließ das Zimmer durch die Zimmertüre.

Der Geschädigte wachte dadurch auf und konnte den Dieb noch im Gang flüchten sehen. Er verständigte sofort die Polizei, welche eine Fahndung nach dem Einbrecher einleitete. Kurz darauf konnten Zivilkräfte der Operativen Ergänzungsdienste Regensburg den 38-Jährigen im Umfeld des Hotels festnehmen. Er hatte noch die Tasche des Geschädigten bei sich und versuchte Bargeld vor den Beamten zu verstecken.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder entlassen.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.