Di., 19.04.2022 , 18:22 Uhr

Regensburg: Einbrecher scheiterte an Wohnungstüre

Vergangene Woche wollte ein Einbrecher die Abwesenheit eines Bewohners des Regensburger Westens nutzen, scheiterte jedoch an dessen Wohnungstüre.

Im Zeitraum zwischen Dienstag, 12. April 2022 und dem Ostersonntag, 17. April 2022, versuchte eine unbekannte Person in eine Wohnung in der Clermont-Ferrand-Allee einzudringen. Der Versuch scheiterte an der massiven Wohnungstüre der im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses gelegenen Wohnung. Die Türe wurde jedoch bei dem Einbruchsversuch erheblich beschädigt, der Sachschaden liegt bei etwa 3000 Euro.

Die Regensburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegengenommen.

 

PP Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2026 Mötzing: Reifenplatzer bringt Traktor-Gespann von der Straße ab Ein Reifenplatzer hat am Montagmorgen bei Mötzing im Landkreis Regensburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Traktor-Gespann geführt. 21.09.2026 Bahn-Sanierung zwischen Obertraubling und Passau im Plan Die Sanierung der Bahnstrecke von Obertraubling (Landkreis Regensburg) nach Passau verläuft nach Angaben der Deutschen Bahn planmäßig. Reisende könnten nun wieder mit dem Regionalexpress 3 täglich zwischen München und Plattling unterwegs sein – und zwar stündlich. Auch die RB 33 zwischen München und Landshut fahre wieder regulär. Zwischen Plattling und Passau wird der Zugverkehr allerdings 21.09.2026 Barbing: Drei Menschen bei Unfall an Kreuzung leicht verletzt Bei einem Verkehrsunfall bei Barbing sind am Sonntagabend drei Menschen leicht verletzt worden. 21.09.2026 Regensburg: Donau-Arena startet am Samstag in die neue Eislaufsaison Am Samstag, 26. September, startet in der Donau-Arena in Regensburg die neue Eislaufsaison.