Mi, 28.08.2019 , 06:37 Uhr

Regensburg: Einbrecher lässt persönliche Sachen zurück - Tatverdächtiger festgenommen

Vergangenes Wochenende ereignete sich ein Einbruch in ein Geschäft in einem Regensburger Einkaufszentrum. Der mutmaßliche Einbrecher verlor mehrere persönliche Gegenstände. Zwischenzeitlich wurde ein Tatverdächtiger festgenommen und sitzt in Haft.

In der Zeit von Samstag, 24.08.2019, ca. 20:15 Uhr, bis Montag, 26.08.2019, ca. 09:00 Uhr, brach ein zunächst unbekannter Täter auf derzeit nicht bekannte Weise in ein Bekleidungsgeschäft in der Friedensstraße in Regensburg ein. Aus einem Wertbehältnis entnahm er Bargeld im unteren vierstelligen Bereich an sich. Anschließend flüchtete er aus dem Geschäft. Im Laden wurden mehrere persönliche Gegenstände vorgefunden.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg haben zwischenzeitlich zu einem 44-jährigen Mann mit italienischer Staatsangehörigkeit geführt. Er wurde bereits am Montagabend wegen eines vorliegenden Haftbefehls in einer anderen Angelegenheit in Regensburg festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Nun muss er sich auch wegen des Einbruchs strafrechtlich verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

Ursprüngliche Meldung:

Relativ einfach machte es ein Einbrecher der Polizei, als er in ein Bekleidungsgeschäft einbrach und Bargeld entwendete. Er ließ mehrere persönliche Gegenstände zurück. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg prüft nun, ob zwischen dem Besitzer der Utensilien und dem Einbruch ein Zusammenhang bestehen könnte.

In der Zeit von Samstag, 24.08.2019, ca. 20:15 Uhr, bis Montag, 26.08.2019, ca. 09:00 Uhr, brach ein zunächst unbekannter Täter auf derzeit nicht bekannte Weise in ein Bekleidungsgeschäft in der Friedensstraße in Regensburg ein. Aus einem Wertbehältnis entnahm er Bargeld im unteren vierstelligen Bereich an sich. Anschließend flüchtete er aus dem Geschäft. Im Laden wurden mehrere Gegenstände vorgefunden, die eventuell Hinweise auf den Täter geben können.

Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat im Zeitraum von Samstag, 24.08.2019, ca. 20:15 Uhr, bis Montag, 26.08.2019, ca. 08:50 Uhr, Personen oder Fahrzeuge im oder am Einkaufszentrum in der Friedensstraße beobachtet, die in Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten? Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer: 0941/ 506-2888 entgegen.

Polizeimeldungen

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.