Di., 19.08.2025 , 08:21 Uhr

Polizei bittet um Hinweise

Regensburg: Einbrecher in der Konradsiedlung auf frischer Tat ertappt

In der Nacht zum Montag wurde in der Regensburger Konradsiedlung ein Einbrecher auf frischer Tat überrascht. Eine 69-jährige Bewohnerin bemerkte den Unbekannten in ihrem Haus, woraufhin dieser flüchtete. Der Mann konnte Bargeld in dreistelliger Höhe erbeuten. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt mit einer Täterbeschreibung und sucht dringend Zeugen.

Am Montag, 18. August, gegen 2:40 Uhr wachte eine 69-jährige Frau wegen Geräuschen im Haus auf. Vom ersten Stock aus sah sie zur Treppe ins Erdgeschoss herunter und entdeckte einen bislang unbekannten Täter, der über einer Schublade gebeugt war. Die 69-Jährige sprach den Einbrecher an, dieser flüchtete daraufhin.

 

Täterbeschreibung

Der Einbrecher wird wie folgt beschrieben:

Der Unbekannte entwendete einen dreistelligen Betrag an Bargeld. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen am Tatort übernommen und Spuren gesichert.

 

Wer hat was gesehen?

Außerdem werden Zeugen gesucht. Haben Sie am Montagmorgen, 18. August 2025, gegen 02:30 Uhr im Bereich der Karpatenstraße in der Regensburger Konradsiedlung verdächtige Beobachtungen gemacht (z. B. verdächtige Personen oder Fahrzeuge)? Dann wenden Sie sich bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder auch an jede andere Polizeiinspektion.

 

PP Oberpfalz / JM

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Pettendorf: Schwarzer Schäferhund tötet Reh – Wem gehört das Tier? Schon wieder hat ein Hund ein Reh gerissen. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen zu einem schwarzen Schäferhund. 01.03.2026 Regensburg: Spurwechsel endet im Chaos – drei Autos krachen auf der A93 ineinander Spurwechsel auf der A93 bei Königswiesen Nach Angaben der Polizei wechselte der Fahrer eines Skoda Octavia vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Er scherte dabei hinter einem BMW und vor einem Skoda Fabia ein. Kurz darauf musste der vorausfahrende BMW verkehrsbedingt abbremsen. Der Skoda Octavia fuhr daraufhin auf das Heck des BMW auf. Kettenreaktion durch 28.02.2026 Viehhausen: Auto kracht in parkende Fahrzeuge – Fahrer wohl alkoholisiert? Auto auf Wohnmobil geschoben Durch den Aufprall wurde das gerammte Auto auf ein weiteres, ebenfalls geparktes Wohnmobil geschoben. Insgesamt entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich. Verdacht auf Alkohol am Steuer Da der Verdacht bestand, dass der 19-Jährige zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Strafverfahren eingeleitet Gegen den Fahrer, der sich noch 28.02.2026 Donaustauf/Sulzbach: Unbekannte schlagen gleich mehrfach zu – Polizei bittet um Hinweise Kupferdachrinnen von Wohnhäusern gestohlen Nach bisherigen Erkenntnissen wurden an zwei Wohnhäusern sowie an Nebengebäuden die Kupferdachrinnen abmontiert und mitgenommen. Die Täter gingen offenbar gezielt vor und verursachten dabei einen erheblichen Sachschaden. Zwei Pedelecs von Grundstück entwendet Zusätzlich verschwanden von einem weiteren Privatgrundstück zwei Pedelecs. Auch hier sind die Täter bislang unbekannt. Ob ein Zusammenhang zwischen