Di., 01.12.2020 , 15:35 Uhr

Regensburg: Einbrecher im Stadtgebiet unterwegs

Die Polizei warnt die Bürgerinnen und Bürger in Regensburg: Im Stadtgebiet wurden in den letzten zwei Tragen zweimal eingebrochen, im dritten Fall blieb es beim Versuch. 

Zu Geschäftsbeginn am Montagmorgen stellte die Mitarbeiterin eines Modegeschäfts in der Maximilianstraße fest, dass dort eingebrochen wurde. Ein noch unbekannter Täter verschaffte sich Zugang zu den Geschäftsräumen. Aus einem gewaltsam geöffneten Behältnis wurden die Bargeldeinnahmen in vierstelliger Höhe entwendet. Die Tat lässt sich zeitlich auf Sonntagmorgen, 29. November 2020, gegen 10.00 Uhr, eingrenzen.

Am Montagabend, 30. November 2020, gegen 20.40 Uhr, bemerkte der Bewohner einer Wohnung in der Amberger Straße Geräusche an seiner Wohnungstüre. Unbekannte versuchten gewaltsam in die Wohnung zu gelangen. Der Geschädigte sprach die Einbrecher an und flüchtete sich dann auf das Dach. Es gelang den Tätern nicht in die Wohnung zu gelangen. Die beiden Unbekannten flüchteten daraufhin. An der Türe entstand geringer Sachschaden.

Am späten Nachmittag des Montag, 30. November 2020, gegen 16.45 Uhr, öffnete ein Unbekannter eine Wohnungstüre in der Villastraße gewaltsam. Aus der Wohnung wurden verschiedene Gegenstände mit einem Gesamtwert im niedrigen dreistelligen Bereich entwendet.

Die Ermittlungen zu diesen Delikten werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geführt. Bei einem Einbruch in eine Wohnung handelt es sich um ein Verbrechen und wird mit einer Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahre bestraft.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sucht Zeugen, die zu den Einbrüchen Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen.

Ihre Polizei rät:

Die Spezialisten der kriminalpolizeilichen Beratungsstellen beraten kostenlos zum richtigen Einbruchschutz!

Anschrift und Erreichbarkeit der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Regensburg:

Kriminalpolizeiinspektion Regensburg

Minoritenweg 1, 93047 Regensburg

Telefon: 0941/506-0, Durchwahl: 0941/506-2775 oder -2776

 

 

PP Oberpfalz/MB

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Hemau: Illegales Autorennen auf der Regensburger Straße – Polizei sucht Zeugen Verbotenes Rennen in Hemau Am Montagabend, 10. November 2025, kam es in Hemau gegen 21:45 Uhr auf der Regensburger Straße zu einem illegalen Autorennen. Zwei Fahrzeuge – ein weinroter BMW und ein dunkelblauer BMW, beide mit Regensburger Kennzeichen – positionierten sich auf Höhe des unteren Stadttores nebeneinander und starteten anschließend stadtauswärts mit hoher Geschwindigkeit. Gefährliche 08.12.2025 Regenstauf: Polizei stoppt illegale Motocrossfahrt bei Eitelbrunn Illegale Motocrossfahrt bei Eitelbrunn Am Sonntagnachmittag, 7. Dezember 2025, entdeckte eine Streife der Polizeiinspektion Regenstauf zwei Motocross-Fahrer in einem Waldstück bei Eitelbrunn. Die beiden Männer waren mit Krafträdern ohne Kennzeichen unterwegs. Flucht vor der Polizei Als die Beamten die Fahrer kontrollieren wollten, entzogen sich beide der Kontrolle. Einer der Männer konnte jedoch im Rahmen der 05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die