Mo, 06.02.2017 , 16:06 Uhr

Regensburg: Einbrecher flieht ohne Beute

Am Schwabelweiser Donauufer drang ein bislang unbekannter Täter in ein Wohnhaus ein. Der Einbrecher flüchtete ohne Beute, nachdem die Bewohner auf ihn aufmerksam wurden.

Die Polizei berichtet:

Am Sonntag, 05.02.2017, in der Zeit zwischen 05.45 Uhr und 06.10 Uhr, schlug ein unbekannter Täter eine Fensterscheibe eines Einfamilienhauses ein und gelangte so in die Wohnräume. Das Klirren der Scherben riss die Bewohner aus dem Schlaf. Sie suchten nach der Ursache der Geräusche. Der Einbrecher nahm offenbar  seinerseits die Aktivitäten der Bewohner wahr und suchte nun das Weite. Hierfür sperrte er eine Zimmertüre auf seinem Fluchtweg von innen zu und sprang aus dem Fenster im I.Stock. Er musste das Wohnhaus ohne Beute verlassen. Der unbekannte Täter verursachte einen Schaden in Höhe von 800 Euro.

Die KPI Regensburg übernahm die Ermittlungen und bittet unter der Rufnummer 0941/506-2888 um sachdienliche Hinweise.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizisten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 30.04.2024 Kallmünz/Lappersdorf: Betrügerische Anrufe Mit sogenannten Schockanrufen versuchten Betrüger am Montagnachmittag an Geld von Senioren in Kallmünz und Lappersdorf zu kommen. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet.