Sa., 15.10.2022 , 08:27 Uhr

Regensburg: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Ein Einbrecher in Regensburg hat sein "Glück" einmal zu viel herausgefordert. Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bereicherte sich der unbekannte Täter in einem Regensburger Restaurant an den Spinden der Mitarbeitenden. Einen Tag später kehrte er zum Tatort zurück und traf dort auf die Spurensicherung. Der Mann wurde vor Ort festgenommen.

Die Pressemitteilung der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg:

REGENSBURG. Ein Einbrecher kam zur falschen Zeit an den Tatort zurück.

Vermutlich indem er sich einschließen ließ, gelangte ein zunächst unbekannter Täter in der Nacht vom 13. auf den 14.10.2022 in die Räumlichkeiten eines Lokals in der Regensburger Innenstadt. Er entwendete dort aus den Spinden der Mitarbeiter vor allem Bargeld und Bekleidung. Nachdem der Diebstahl bemerkt worden war, wurde die Polizei verständigt und eine Besatzung der Kriminalpolizei Regensburg befand sich am Abend des 14.10.2022 zur Spurensicherung am Tatort. Just zu diesem Zeitpunkt kehrte der Täter zu einem weiteren Anlauf zurück, er trug sogar ein Kleidungsstück, welches er zuvor dort entwendet hatte. Der 38-jährige Mann wurde vor Ort festgenommen. Der Beuteschaden liegt im niedrigen dreistelligen Bereich

 

 

VS/PM

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.