Do, 25.10.2018 , 15:40 Uhr

Regensburg: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

In den Morgenstunden des Donnerstag, 25.10.2018, teilte ein Bewohner eines Einfamilienhauses im Süden von Regensburg über Notruf mit, dass bei ihm gerade eingebrochen wurde. Der Tatverdächtige konnte in direkten Umfeld durch die Polizei festgenommen werden.

Gegen 03:40 erreichte die Polizei die telefonische Mitteilung über einen lauten Knall und eine eingeschlagene verglaste Terrassentüre. Die Polizisten begaben sich umgehend zum Tatort und konnten den vermeintlichen Einbrecher im nahem Umfeld des Hauses schließlich festnehmen.

Nach den bisherigen Ermittlungen hat der 28-jährige Regensburger nach seinem Einbruchsversuch das Haus am Ende wohl nicht mehr betreten. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen.

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.