Mi., 06.07.2016 , 16:28 Uhr

Regensburg: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

In der Nacht von Montag, 04.07.2016 auf Dienstag klickten bei einem 34jährigen Mann aus dem Landkreis Kelheim die Handschellen, als dieser in einem aufgebrochenen Supermarkt angetroffen wurde. Am Mittwochmittag erging Haftbefehl gegen den amtsbekannten Mann.

Nach einer Mitteilung über einen Einbruch in einen Supermarkt in der Boelckestraße in der Nacht von Montag auf Dienstag, gelang sofort zum Einsatzort beorderten Einsatzkräften der Polizeiinspektion Regensburg Süd die Festnahme eines Mannes, der sich gegen 00:50 Uhr in einem aufgebrochenen Supermarkt aufhielt. Da dieser Diebesgut bei sich hatte erfolgten verschiedene polizeiliche Maßnahmen, die im weiteren Verlauf von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen wurden.

Von der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde aufgrund des vorläufigen Ermittlungsergebnisses Haftantrag beim Amtsgericht Regensburg gegen den 34jährigen gestellt und vom zuständigen Ermittlungsrichter Haftbefehl erlassen. Der Tatverdächtige wurde zwischenzeitlich in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.