Mi., 06.07.2016 , 16:28 Uhr

Regensburg: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

In der Nacht von Montag, 04.07.2016 auf Dienstag klickten bei einem 34jährigen Mann aus dem Landkreis Kelheim die Handschellen, als dieser in einem aufgebrochenen Supermarkt angetroffen wurde. Am Mittwochmittag erging Haftbefehl gegen den amtsbekannten Mann.

Nach einer Mitteilung über einen Einbruch in einen Supermarkt in der Boelckestraße in der Nacht von Montag auf Dienstag, gelang sofort zum Einsatzort beorderten Einsatzkräften der Polizeiinspektion Regensburg Süd die Festnahme eines Mannes, der sich gegen 00:50 Uhr in einem aufgebrochenen Supermarkt aufhielt. Da dieser Diebesgut bei sich hatte erfolgten verschiedene polizeiliche Maßnahmen, die im weiteren Verlauf von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen wurden.

Von der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde aufgrund des vorläufigen Ermittlungsergebnisses Haftantrag beim Amtsgericht Regensburg gegen den 34jährigen gestellt und vom zuständigen Ermittlungsrichter Haftbefehl erlassen. Der Tatverdächtige wurde zwischenzeitlich in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte. 11.12.2025 Regenstauf: Vorfahrt missachtet – Zusammenstoß mitten im Berufsverkehr Am 10. Dezember 2025 kam es gegen 07:55 Uhr in Regenstauf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. 10.12.2025 Neutraubling: Mann am See niedergeschlagen und ausgeraubt Ein 18-jähriger Mann ist am Freitagmorgen, 5. Dezember, beim Neutraublinger See Opfer eines brutalen Überfalls geworden.