Di, 29.05.2018 , 08:13 Uhr

Regensburg: Einbrecher am Werk - Kripo ermittelt

Gleich mehrmals scheiterten Einbrecher in den vergangenen Tagen in Regensburg – sie haben aber jeweils Spuren hinterlassen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei. Am Montag stellten Hausbewohner im Stadtteil Harting fest, dass sich die Haustüre nicht mehr richtig schließen lässt. Auch im Pürkelgutweg waren offenbar Einbrecher unterwegs, aber wohl schon am Wochenende oder Ende vergangener Woche.

Die Polizei sucht in beiden Fällen nach möglichen Zeugen.

 

Versuchter Einbruch in Harting

Zu einem Einbruchsversuch in den frühen Morgenstunden des Montag, 28.05.2018 kam es in der Holzerstraße im Ortsteil Harting. Ein bislang Unbekannter machte sich an der Haustüre eines Einfamilienhauses zu schaffen, gelangte jedoch nicht ins Anwesen. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Nachdem die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Holzerstraße in Regensburg, Ortsteil Harting, im Verlauf des heutigen Tages bemerkt hatten, dass sich Ihre Haustüre nicht mehr richtig schließen lässt, verständigten sie die Polizei.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein bislang unbekannter Täter an der Haustüre des Anwesens manipuliert hat. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Einbruchsversuch zwischen Mitternacht und 02:00 Uhr stattgefunden haben.

Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Harting bemerkt haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer: 0941/506-2888 zu melden.

 

 

Versuchter Einbruch im Pürkelgutweg

Ein bislang unbekannter Einbrecher versuchte zwischen Donnerstag und Samstag in ein Mehrfamilienhaus im Pürkelgutweg in Regensburg zu gelangen. Der Täter scheiterte jedoch an der Haustüre des Anwesens.

Im Zeitraum Donnerstag, 24.05.2018, 02:00 Uhr, bis Samstag, 26.05.2018, 12:00 Uhr, müssen die Beschädigungen an der Haustüre und einem Kellerfenster eines Mehrfamilienhauses im Pürkelgutweg entstanden sein. Da diese eindeutig auf einen Einbruchsversuch hindeuten, hat die Kriminalpolizei Regensburg die Ermittlungen in der Sache aufgenommen.

Wie erste Befragungen ergaben, dürfte die Tat vermutlich am Donnerstag, gegen 02:00 Uhr, passiert sein. Die Ermittler fragen nun: Wer hat zu dieser Zeit im Bereich des Pürkelgutweges relevante Feststellungen gemacht? Ihre Mitteilungen richten Sie bitte an die Rufnummer: 0941/506-2888.

Foto: Symbolbild

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei