Di., 03.12.2024 , 13:38 Uhr

Regensburg: Drogenhandel mit Videokameras aufgedeckt

Am vergangenen Wochenende konnte die Polizei in Regensburg mehrere mutmaßliche Drogenhandelsfälle aufklären – dank der Unterstützung von Videoaufnahmen.

Im Bereich des Regensburger Bahnhofsvorplatzes wurde ein ungewöhnliches Verhalten festgestellt. Fünf Männer, zwischen 18 und 24 Jahren, standen eng beisammen und tauschten fast unbemerkt Geld und Gegenstände aus. Durch die polizeiliche Videoüberwachung konnten diese Szenen exakt verfolgt werden.

Feststellungen bei Personenkontrollen

Die eingesetzten Beamten der Bereitschaftspolizei und der Polizeiinspektion Regensburg Süd führten sofort Personenkontrollen durch. Dabei stellten sie bei den Männern Geld und Haschisch in unterschiedlichen Mengen sicher.

Ermittlungen wegen Drogenhandels

Auf Grundlage der Videoaufzeichnungen und der sichergestellten Betäubungsmittel wird nun gegen die fünf Männer wegen unerlaubtem Handel mit Betäubungsmitteln ermittelt.

 

 

PP Oberpfalz / FC

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte. 11.12.2025 Regenstauf: Vorfahrt missachtet – Zusammenstoß mitten im Berufsverkehr Am 10. Dezember 2025 kam es gegen 07:55 Uhr in Regenstauf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde.