Do., 03.04.2025 , 16:17 Uhr

Regensburg: Drogenfund im Stadtteil Galgenberg – drei Festnahmen

Bei einer Festnahme im Regensburger Stadtteil Galgenberg entdeckt die Polizei Crystal Meth und Marihuana. Drei Personen werden festgenommen, zwei kommen in Haft. Die Kripo ermittelt wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat bei einer Festnahme im Regensburger Stadtteil Galgenberg eine erhebliche Menge Drogen entdeckt. In einer Wohnung wurden mehrere hundert Gramm Marihuana sowie Crystal Meth sichergestellt. Insgesamt wurden drei Personen festgenommen, zwei von ihnen kamen in Haft.

Drogenfund beginnt mit Festnahme eines 41-Jährigen

Ausgangspunkt der Ermittlungen war die Festnahme eines 41-Jährigen, gegen den ein Vorführhaftbefehl vorlag. Bei seiner Kontrolle entdeckten die Einsatzkräfte versteckte Betäubungsmittel an seinem Fahrrad. Weitere Hinweise führten die Polizei zur Wohnung eines ebenfalls 41 Jahre alten Bekannten im Stadtteil Galgenberg.

Crystal Meth und Marihuana in Wohnung entdeckt

In der Wohnung trafen die Polizisten auf den Bekannten des Festgenommenen sowie eine 37-jährige Frau. Nach Anordnung durch die Ermittlungsrichterin wurde die Wohnung durchsucht. Dabei fanden die Beamten eine nicht geringe Menge Crystal Meth sowie mehrere hundert Gramm Marihuana. Beide Personen wurden daraufhin vorläufig festgenommen.

Zwei Männer in Haft – Ermittlungen laufen

Alle drei Personen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der bereits gesuchte 41-Jährige wurde direkt in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Auch gegen seinen Bekannten wurde Haftbefehl erlassen – auch er kam in Haft. Die 37-Jährige wurde zwar ebenfalls per Haftbefehl gesucht, dieser wurde jedoch gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Fachkommissariat übernimmt Ermittlungen

Die weiteren Ermittlungen führt das Fachkommissariat für Betäubungsmittel der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. Die drei Verdächtigen erwartet ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie das neue Konsumcannabisgesetz.

PP Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.