Do., 07.05.2020 , 15:54 Uhr

Regensburg: Drogendealer durch Marihuanageruch überführt

In Regensburg hat die Polizei wegen starken Marihuanageruchs eine Wohnung durchsucht und Drogen gefunden. Die Beamten haben zwei Männer festgenommen. 

Durch eine Mitteilung über Marihuanageruch in einem Mehrparteienhaus in Kumpfmühl wurden Beamte der Polizeiinspektion Süd auf die Wohnung  aufmerksam. Unter Einbindung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde dann die Wohnung durchsucht und der Ursprung des Geruchs in Form von rund 30 Gramm Marihuana aufgefunden und der anwesende Wohnungsinhaber festgenommen.

Noch während den polizeilichen Maßnahmen betrat ein weiterer Mann die Wohnung und war über die Anwesenheit der Polizeibeamten überrascht. Weniger überrascht aber waren die Polizeibeamten, die einige Gramm Marihuana sicherstellen konnten, welches der Mann mitführte.

Neben dem bereits erwähnten Marihuana,  förderte die Durchsuchung noch 45 Gramm Amfetamin, einen Schlagring und weitere Rauschgiftutensilien zu Tage.

Sowohl der unerwartete Besucher, als auch der Wohnungsinhaber wurden nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt nun die Ermittlungen wegen Verdacht des illegalen Handelns mit Betäubungsmitteln.

 

Polizeimeldung PP Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2026 Neutraubling: Betrüger gibt sich als Bankmitarbeiter aus – Polizei warnt Ein 74-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg ist in Neutraubling auf einen falschen Bankmitarbeiter hereingefallen. 24.07.2026 Regensburg: Nach tödlicher Messerattacke in Bankfiliale - Polizei gibt weitere Hintergründe bekannt Unsere Berichterstattung vom Tatort:   Weitere Hintergründe: Polizei-Pressekonferenz am Freitagnachmittag Nach der tödlichen Messerattacke in einer Regensburger Bank versucht die Kriminalpolizei, die Hintergründe aufzuklären. Bislang ist das Motiv des 20 Jahre alten Verdächtigen unklar. Details will sie gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft in einer Pressekonferenz am Nachmittag bekanntgeben. Am Morgen sagte ein Sprecher der Polizei, dass 23.07.2026 Regensburg: Großer Polizeieinsatz nach mutmaßlicher Geiselnahme, Opfer in Krankenhaus verstorben - Täter festgenommen Mutmaßliche Geiselnahme im Regensburger Westen. Erstes Interview mit Pressesprecher Jonas Krauß finden Sie unten im Artikel. 23.07.2026 Regensburg: Waffenverbot am Hauptbahnhof gilt ab Freitag Am Regensburger Hauptbahnhof gilt von Freitag, 24. Juli 2026, 15 Uhr, bis Sonntag, 26. Juli 2026, 3 Uhr, ein Mitführverbot für gefährliche Gegenstände. Die Bundespolizeidirektion München hat dazu eine Allgemeinverfügung erlassen. Kontrollen für mehr Sicherheit Mit dem Schwerpunkteinsatz will die Bundespolizei Straftaten verhindern, Verstöße konsequent verfolgen und das Sicherheitsgefühl von Reisenden sowie Beschäftigten im Bahnbereich