Do., 07.05.2020 , 15:54 Uhr

Regensburg: Drogendealer durch Marihuanageruch überführt

In Regensburg hat die Polizei wegen starken Marihuanageruchs eine Wohnung durchsucht und Drogen gefunden. Die Beamten haben zwei Männer festgenommen. 

Durch eine Mitteilung über Marihuanageruch in einem Mehrparteienhaus in Kumpfmühl wurden Beamte der Polizeiinspektion Süd auf die Wohnung  aufmerksam. Unter Einbindung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde dann die Wohnung durchsucht und der Ursprung des Geruchs in Form von rund 30 Gramm Marihuana aufgefunden und der anwesende Wohnungsinhaber festgenommen.

Noch während den polizeilichen Maßnahmen betrat ein weiterer Mann die Wohnung und war über die Anwesenheit der Polizeibeamten überrascht. Weniger überrascht aber waren die Polizeibeamten, die einige Gramm Marihuana sicherstellen konnten, welches der Mann mitführte.

Neben dem bereits erwähnten Marihuana,  förderte die Durchsuchung noch 45 Gramm Amfetamin, einen Schlagring und weitere Rauschgiftutensilien zu Tage.

Sowohl der unerwartete Besucher, als auch der Wohnungsinhaber wurden nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt nun die Ermittlungen wegen Verdacht des illegalen Handelns mit Betäubungsmitteln.

 

Polizeimeldung PP Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?