Mo., 12.06.2023 , 15:53 Uhr

Regensburg: Drogen und mehrere tausend Euro sichergestellt

Die Kriminalpolizei Regensburg hat bei einer Wohnungsdurchsuchung verschiedene Betäubungsmittel sowie mehrere tausend Euro Bargeld sichergestellt.

Aufgrund eines Beschlusses der Staatsanwaltschaft Regensburg durchsuchte die Kriminalpolizei Regensburg am Dienstag, 06.06.23, die Wohnung eines 21-jährigen Mannes im Regensburger Westen. Dort wohnt er mit seiner ebenfalls tatverdächtigen 19-jährigen Lebensgefährtin. Die Ermittler erhielten bei der Durchsuchung Unterstützung von Spezialkräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei.

Die Einsatzkräfte sicherten in der Wohnung verschiedene Arten von Betäubungsmitteln und stellten mehrere tausend Euro Bargeld als Beweismittel sicher. Die größten Sicherstellungen waren circa 5 Kilogramm Marihuana, 2 Kilogramm Haschisch und 100 Gramm Kokain.

Die mutmaßlichen Tatverdächtigen waren zum Zeitpunkt der Durchsuchung nicht in der Wohnung und konnten schließlich am 7. Juni 2023 festgenommen werden. Der tatverdächtige Mann wurde einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den 21-Jährigen, woraufhin dieser von der Polizei eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde. Die 19-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die Ermittlungen zu diesem Verfahrenskomplex sind noch nicht abgeschlossen. Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Regensburg übernahm Bearbeitung des Falls und ermittelt wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln.

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.