Mi., 28.01.2026 , 13:35 Uhr

Regensburg: Dreistes Diebesduo stiehlt in mehreren Geschäften

Zwei Serien-Ladendiebe haben mehrere Geschäfte in der Regensburger Innenstadt bestohlen.

Dienstagabend haben zwei Jugendliche im Müller in der Regensburger Innenstadt die Diebstahlssicherung ausgelöst. Die Polizei kontrollierte daraufhin die Jugendlichen im Alter von 18 und 19 Jahren und stellte bei ihnen weiteres Diebesgut fest.

Die beiden jungen Männer hatten in insgesamt sechs Geschäften in der Regensburger Innenstadt gestohlen. Neben Kleidung, hatten sie auch Nahrungsmittel und Kosmetika mitgehen lassen. Der Beuteschaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Betrag.

Die beiden Tatverdächtigen wurden kurzzeitig festgenommen und wieder entlassen. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat die Ermittlungen wegen Ladendiebstahls aufgenommen.

 

PI Regensburg Süd/JM

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2026 A3 bei Regensburg: Verbotener Potenzhonig festgestellt Am 23.01.2026 zogen Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege Furth im Wald auf der A3 bei Regensburg einen türkischen LKW aus dem Verkehr. 28.01.2026 Beratzhausen: Abgetrennter Rehkopf gefunden Nach den zwei Rehen ohne Köpfe, die im Landkreis Regensburg gefunden wurden, hat eine Spaziergängerin zwischen Beratzhausen und Laaber gestern einen abgetrennten Rehkopf entdeckt. 27.01.2026 Lappersdorf: Nächtliche Prügelei zwischen zwei Asylbewerbern eskaliert Zwei prügelnde Asylbewerber haben vergangene Nacht die Polizei auf Trab gehalten. 27.01.2026 Regensburg: Einbruch in Bäckerei in der Innenstadt In der Nacht auf Montag, 26. Januar 2026, ist ein bislang unbekannter Täter in eine Bäckerei in der Fröhlichen-Türken-Straße eingebrochen.