Di., 02.12.2025 , 14:21 Uhr

Regensburg: Dreiste Täter reißen Geldautomat aus der Verankerung

Unbekannte Täter haben am Abend des 1. Dezembers in der Von-Donle-Straße in Regensburg einen freistehenden Geldautomaten gewaltsam aus seiner Verankerung gestohlen; die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter 0941/506-2888.

Geldautomat in Regensburg gestohlen

In der Von-Donle-Straße in Regensburg haben bislang unbekannte Täter am Abend des 1. Dezember einen freistehenden Geldautomaten gestohlen. Laut Polizei wurde der silberfarbene Automat zwischen 22:00 und 23:00 Uhr mit Gewalt aus seiner Verankerung entfernt.

Anwohner bemerkten den Diebstahl in der Nacht

Gegen 00:30 Uhr meldeten Anwohner den Diebstahl. Der Automat, der eine grün-schwarze Folie an der Vorderseite trägt, konnte bislang nicht gefunden werden. Auch von den Tätern fehlt jede Spur. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen blieb die Suche bislang erfolglos.

Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Besonders Personen, die am Abend des 1. Dezembers zwischen 22:00 und 23:00 Uhr Verdächtiges in der Von-Donle-Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen.

Update 03.Dezember

Geldautomat in der Zeißstraße gefunden

Am Nachmittag des 2. Dezember wurde der gestohlene Geldautomat auf einer Baustelle in der Zeißstraße in Regensburg entdeckt. Der Automat war aufgebrochen, der Geldinhalt fehlte vollständig. Mithilfe eines Krans wurde das Gerät zur weiteren Untersuchung abtransportiert.

Spurensicherung und Ermittlungen

Die Kriminalpolizei Regensburg führte am Fundort die Spurensicherung durch und setzt ihre Ermittlungen fort. Noch ist unklar, wann und wie der Automat an den Ablageort gebracht wurde.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei wendet sich weiterhin an die Bevölkerung und bittet um Zeugenhinweise. Besonders Personen, die seit dem 1. Dezember in der Von-Donle-Straße oder im Bereich der Zeißstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden.

entgegengenommen.

PP Oberpfalz / FH

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 02.12.2025 Wenzenbach: Jugendliche Randale oder gezielte Tat? Ermittlungen laufen Unbekannte haben im Dirt-Park Wenzenbach am 23. November 2025 eine Fahrradstation beschädigt und zwei junge Bäume ausgerissen – die Polizei Regenstauf bittet unter 09402/9311-0 um Zeugenhinweise. 01.12.2025 Regensburg / Straubing: Vier Männer sollen Klinikmitarbeiter als Geisel genommen haben – Prozess läuft Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen Geiselnahme, gefährliche Körperverletzung und Angriff auf Vollstreckungsbeamte vor. Nach der Anklage sollen die Männer einen Mitarbeiter der Klinik attackiert haben, um die Öffnung der Pforte zu erzwingen und zu fliehen. Drei der Angeklagten räumten die Tatvorwürfe über ihre Verteidiger ein, einer gestand sie teilweise. Alle vier – zwischen 29 und 32 30.11.2025 Barbing-Unterheising: Bratkartoffeln lösen Küchenbrand aus Ein 40-Jähriger aus Unterheising wollte sich Bratkartoffeln machen – und schlief dabei ein. Das hatte Folgen.