Di, 12.06.2018 , 06:30 Uhr

Regensburg: Dreiergruppe hatte es auf Handtasche abgesehen

Einer 24 Jährigen wurde nach ihren eigenen Angaben durch einen Unbekannten die Handtasche vom Unterarm gerissen. Wenig später fand sie Ihre Tasche in der Nähe des Tatorts wieder auf – es fehlt nichts.

Die Polizeimeldung

In der Nacht von Freitag, 08.06.2018 auf Samstag, 09.06.2018 gegen 01:00 Uhr verließ die Lehrerin ein Lokal am Wiedfang in Regensburg zusammen mit ihrem gleichaltrigen Begleiter. Auf der Straße riss ihr unvermittelt ein bislang Unbekannter aus einer Dreiergruppe die Handtasche vom Arm. Zwischen dem Begleiter der Frau und einem anderen Mann aus der Gruppe kam es zu einem kurzen Gerangel.

Den Unbekannten gelang die unerkannte Flucht. Die Geschädigte fand ihre Handtasche nach der polizeilichen Aufnahme mitsamt Inhalt noch in der Nähe wieder auf. Verletzt wurde nach polizeilichen Erkenntnissen keiner der Beteiligten. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.