Do, 27.08.2015 , 11:48 Uhr

Regensburg: Drei Polizisten im Einsatz verletzt

Laut einer aktuellen Meldung der Polizei aus Regensburg haben drei Polizisten im Einsatz so schwere Verletzungen davon getragen, dass einer der Beamten sogar längere Zeit dienstunfähig sein wird. Hintergrund der Eskalation war zunächst ein Vorfall in der Engelburgergasse:

Am Mittwoch, gegen 18.30 Uhr, bewarfen hier zwei junge Männer ein Mädchen mit Bierflaschen, wobei die attackierte Frau leicht verletzt wurde. Die Täter flüchteten sich in ein Anwesen am Tatort, so dass die alarmierten Polizeibeamten den Aufenthalt der zwei Gewalttäter schnell lokalisieren konnten. An der Wohnungstür der Gesuchten kam es zu einer ersten Konfrontation, da einer der Tatverdächtigen die Einsatzkräfte mit Gewalt am Betreten der Räumlichkeiten und seiner Festnahme hindern wollte. In der Wohnung kam dem Schläger sein 20jähriger Komplize zu Hilfe.

Die Angriffe auf die Polizeibeamten waren so massiv, dass die beiden Straftäter nur mit Unterstützung mehrerer Streifenbesatzungen überwältigt werden konnten. Drei Beamte wurden bei der Auseinandersetzung verletzt, einer davon wird längere Zeit dienstunfähig sein. Die beiden 20 und 21jährigen Täter sind bereits strafrechtlich erheblich vorbelastet. Für den Haupttäter besteht zudem ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung wegen Körperverletzungsdelikten, was auch einer der Gründe für die aggressiven Widerstandshandlungen gewesen sein dürfte.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.