Mo., 14.02.2022 , 15:47 Uhr

Regensburg: Drei Männer bedrängen 18-Jährige - Zeugen gesucht

Am Samstagabend sollen drei Männer eine 18-Jährige im Zug und am Hauptbahnhof Regensburg verfolgt und bedrängt haben.

Am Samstagabend, 12. Februar 2022, hat ein Bulgare sich gegenüber einer 18-Jährigen im Zug von Regenstauf nach Regensburg in sexistischer Weise geäußert. Anschließend verfolgten er und seine beiden Begleiter die junge Frau. Die Bundespolizei ermittelt.

Gegen 20:45 Uhr meldete die Landespolizei der Bundespolizei, dass ein Fahrgast eine junge Frau im Zug von Regenstauf nach Regensburg belästigt haben soll. Bundespolizisten konnten den Mann und seine beiden Begleiter in der Bahnhofshalle Regensburg identifizieren und festnehmen.

Den Angaben der Frau zufolge habe der 19-jährige Bulgare sie im Zug mit anzüglichen Bemerkungen belästigt. Daraufhin suchte sich die 18-Jährige im Zug einen anderen Platz. Der 19-Jährige und seine beiden Begleiter folgten der Frau. Dabei wiederholte der Bulgare seine Äußerungen gegenüber der 18-Jährigen.

Selbst bei Ankunft des Zuges am Hauptbahnhof Regensburg ließen die Männer nicht von der Frau ab und verfolgten sie bis in die Bahnhofshalle.

Der 19-Jährige muss sich wegen Beleidigung mit sexuellem Hintergrund und Belästigung der Allgemeinheit verantworten.

Die Bundespolizei Regensburg prüft zudem, ob auch gegen die beiden Begleiter Verdachtsmomente hinsichtlich einer Straftat vorliegen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten die drei Männer die Dienststelle auf freiem Fuß verlassen.

 

Bundespolizei Waldmünchen/MB

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?