Di, 01.03.2016 , 08:23 Uhr

Regensburg: Drei Einsätze innerhalb einer Stunde für Berufsfeuerwehr

Der 29. Februar war ein arbeitsreicher Tag für die Berufsfeuerwehr in Regensburg. Innerhalb nur einer Stunde wurden die Einsatzkräfte zu drei Einsätzen gerufen. Noch während eines Einsatzes in der Hemauerstraße, wo gegen 23:00 Uhr zwei Personen offenbar von einem Dach springen wollten, wurde ein Wohnhausbrand gemeldet. Im Auweg bestand akute Gefahr für eine Person.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der Bewohner der Brandwohnung bereits von seinem Nachbarn aus der Wohnung gerettet worden war und sich eine Rauchvergiftung zugezogen hatte. Den Brand, der wohl durch eine unbeaufsichtigt brennende Duftlampe enstanden war, konnte die Berufsfeuerwehr innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle bringen, alle anderen Bewohner konnten unverletzt in ihre Wohnungen zurückkehren.

Noch während der zweite Einsatz der Nacht im Auweg im Gange war, wurden die Einsatzkräfte erneut gerufen: Gegen 24 Uhr brannte es in der Rudolf-Schlichtinger-Straße. Vor Ort wurde aber schnell festgestellt, dass es sich aber lediglich um angebrannte Speisen handelt, die von der Feuerwehr umgehend ins Freie gebracht wurden.

Erst gegen 0:30 Uhr waren alle Einsätze beendet und die Berufsfeuerwehr konnte ihre Fahrzeuge nach einer etwas längeren Nacht wieder abstellen.

Foto: Symbolbild

Pressemitteilung/MF

 

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.