Di., 01.03.2016 , 08:23 Uhr

Regensburg: Drei Einsätze innerhalb einer Stunde für Berufsfeuerwehr

Der 29. Februar war ein arbeitsreicher Tag für die Berufsfeuerwehr in Regensburg. Innerhalb nur einer Stunde wurden die Einsatzkräfte zu drei Einsätzen gerufen. Noch während eines Einsatzes in der Hemauerstraße, wo gegen 23:00 Uhr zwei Personen offenbar von einem Dach springen wollten, wurde ein Wohnhausbrand gemeldet. Im Auweg bestand akute Gefahr für eine Person.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der Bewohner der Brandwohnung bereits von seinem Nachbarn aus der Wohnung gerettet worden war und sich eine Rauchvergiftung zugezogen hatte. Den Brand, der wohl durch eine unbeaufsichtigt brennende Duftlampe enstanden war, konnte die Berufsfeuerwehr innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle bringen, alle anderen Bewohner konnten unverletzt in ihre Wohnungen zurückkehren.

Noch während der zweite Einsatz der Nacht im Auweg im Gange war, wurden die Einsatzkräfte erneut gerufen: Gegen 24 Uhr brannte es in der Rudolf-Schlichtinger-Straße. Vor Ort wurde aber schnell festgestellt, dass es sich aber lediglich um angebrannte Speisen handelt, die von der Feuerwehr umgehend ins Freie gebracht wurden.

Erst gegen 0:30 Uhr waren alle Einsätze beendet und die Berufsfeuerwehr konnte ihre Fahrzeuge nach einer etwas längeren Nacht wieder abstellen.

Foto: Symbolbild

Pressemitteilung/MF

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.