Di., 01.03.2016 , 08:23 Uhr

Regensburg: Drei Einsätze innerhalb einer Stunde für Berufsfeuerwehr

Der 29. Februar war ein arbeitsreicher Tag für die Berufsfeuerwehr in Regensburg. Innerhalb nur einer Stunde wurden die Einsatzkräfte zu drei Einsätzen gerufen. Noch während eines Einsatzes in der Hemauerstraße, wo gegen 23:00 Uhr zwei Personen offenbar von einem Dach springen wollten, wurde ein Wohnhausbrand gemeldet. Im Auweg bestand akute Gefahr für eine Person.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der Bewohner der Brandwohnung bereits von seinem Nachbarn aus der Wohnung gerettet worden war und sich eine Rauchvergiftung zugezogen hatte. Den Brand, der wohl durch eine unbeaufsichtigt brennende Duftlampe enstanden war, konnte die Berufsfeuerwehr innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle bringen, alle anderen Bewohner konnten unverletzt in ihre Wohnungen zurückkehren.

Noch während der zweite Einsatz der Nacht im Auweg im Gange war, wurden die Einsatzkräfte erneut gerufen: Gegen 24 Uhr brannte es in der Rudolf-Schlichtinger-Straße. Vor Ort wurde aber schnell festgestellt, dass es sich aber lediglich um angebrannte Speisen handelt, die von der Feuerwehr umgehend ins Freie gebracht wurden.

Erst gegen 0:30 Uhr waren alle Einsätze beendet und die Berufsfeuerwehr konnte ihre Fahrzeuge nach einer etwas längeren Nacht wieder abstellen.

Foto: Symbolbild

Pressemitteilung/MF

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen