Fr., 09.03.2018 , 08:31 Uhr

Regensburg: Drei Brücken ab 12. März gesperrt

Ab Montag, den 12. März werden für den Ausbau der A 3 Regensburg die ersten drei Brücken für den Verkehr gesperrt. Es handelt sich um die Brücken Eisackerstraße bei Irl sowie um die landwirtschaftliche Brücke am Umspannwerk Neutraubling und die Brücke Oberheising-Unterheising im Bereich Neutraubling/Barbing. Die Überführung Markomannenstraße im Stadtgebiet Regensburg steht noch bis zum 8. April 2018 für den Verkehr zur Verfügung. Auf den Zeitplan der Arbeiten hat dieser spätere Termin keinen Einfluss. Die Sperrungen bereiten den Abriss und Neubau der Brücken vor, um auf der Autobahn Platz für die Verbreiterung um eine zusätzliche Spur in jeder Fahrtrichtung zu schaffen.

Für den die Autobahn kreuzenden Verkehr ist jeweils eine beschilderte Umleitungsstrecke eingerichtet. Umleitungskarten stehen unter www.a3-regensburg.de/projekt zur Ansicht bereit.

pm/MS

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt. 19.12.2025 The Sound of James Bond - Live im Schloss am 17. Juli 2026 Am 17. Juli 2026 erwacht die Musik von James Bond im Rahmen der Thurn und Taxis Schlossfestspiele in Regensburg zu neuem Leben. 19.12.2025 „Fürstliches Christkind“ erwartet die Kinder  Auch am vierten Adventsonntag, 21. Dezember, ist Familiensonntag auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“.