Fr., 15.03.2013 , 17:10 Uhr

Regensburg: Dramatische Rettungsaktion an der Donau

Die Integrierte Leitstelle Regensburg hat heute Mittag ein Notruf mit der Meldung „Person in der Donau, bei der Steinernen Brücke“ erhalten.

Innerhalb kürzester Zeit fanden sich am Südarm der Donau, Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr, Rettungsdienst, Wasserwacht und DLRG ein.

Sie sichteten eine junge Frau die, aufgrund der starken Strömung, sehr schnell stromabwärts trieb.

Bei der Donaulände versuchten die Helfer mit einem Feuerwehrmann, mit einem speziellen Wasserrettungsanzug, die Person zu erreichen.

In letzter Sekunde konnte die Frau durch den ausgebildeten Rettungsschwimmer der Berufsfeuerwehr vor dem Ertrinken gerettet werden.

Mit Hilfe eines Rettungsbootes wurde, die durch das eiskalte Wasser inzwischen bewusstlose Person, aufgenommen und am Ufer dem Rettungsdienst übergeben.

Der Rettungswagen brachten die junge Frau in eine Regensburger Klinik.

Wie und warum die Person in die Donau fiel, ermittelt die Polizei.

PM 15.03.2013

 

dlrg regensburg Rettungsaktion steinerne brücke taucher tva wasserrettung

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.