Fr., 22.09.2023 , 15:02 Uhr

Regensburg: Donau-Einkaufszentrum unter zehn besten Shoppingcentern Deutschlands

Beim Shoppingcenter Performance Report ist das DEZ nicht nur zu einem der besten Deutschlands, sondern auch zum besten Shoppingcenter Bayerns gewählt worden.

Das Donau-Einkaufszentrum hat im diesjährigen Shoppingcenter Performance Report (SCPR) den 9. Platz unter 400 deutschen Einkaufszentren belegt. Es ist damit das beste Center in Bayern. Mit einer Gesamtdurchschnittsnote von 2,00 verbesserte das Center seine Leistung im Vergleich zum Vorjahr. 94 Filialunternehmen beteiligten sich an der Befragung, und das Zentrum wurde besonders positiv von seinen 17 Mietern bewertet. Das Zentrum bietet auf einer Gesamtfläche von über 75.000 Quadratmetern eine Auswahl von 140 Anbietern und zieht täglich bis zu 40.000 Kunden an.

JM

 

Mitteilung des Donau-Einkaufszentrums

„Wie zufrieden sind Sie mit der Performance ihrer Filialen in Deutschlands Shoppingcentern?“ Jedes Jahr stellt die Gutachterfirma Ecostra diese Frage Filialunternehmen in Deutschland, die in mindestens drei Einkaufszentren mit Stores vertreten sind. Das Ergebnis wird dann im Shoppingcenter Performance Report (SCPR) veröffentlicht. 2023 beteiligten sich 94 Filialunternehmen an der Befragung. Mit einer im Vergleich zum Vorjahr nochmals verbesserten Gesamt-Durchschnittsnote von 2,00 belegt das Donau-Einkaufszentrum in diesem Jahr den 9. Platz unter 400 in der Erhebung berücksichtigten deutschen Einkaufszentren. Gemeinsam mit dem ebenfalls auf Rang 9 platzierten Lindaupark ist das Donau-Einkaufszentrum zudem Bayerns bestes Center im Ranking.

„Es ist schön, dass wir gerade in herausfordernden Zeiten von unseren Mietern so gut bewertet werden und wir wieder zu den zehn besten Shoppingcentern Deutschlands gehören“,

kommentiert der Geschäftsführer des Donau-Einkaufszentrums Thomas Zink das Ranking. Das Ergebnis ist umso bemerkenswerter, da mit 17 der im Donau-Einkaufszentrum vertretenen Filialisten überdurchschnittlich viele Mieter eine Bewertung für den SCPR abgegeben hatten.

Große Auswahl dank 140 Anbietern

Auf einer Gesamtfläche von über 75.000 Quadratmetern haben die Kunden im Donau-Einkaufszentrum aktuell die Auswahl aus 140 Anbietern aus den Bereichen Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie. Jeden Tag besuchen bis zu 40.000 Kunden das Donau-Einkaufszentrum. Dabei nutzen sie die 3300 kostenlosen Parkplätze und die gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV.

 

Weiteres Einkaufszentrum der DV Immobilien Gruppe auf Platz 16

Mit dem Brücken-Center Ansbach (Platz 16) schaffte es ein weiteres Einkaufszentrum, das wie das Donau-Einkaufszentrum zum Portfolio der DV Immobilien Gruppe aus Regensburg gehört, unter die Besten beim SCPR 2022. Beide Center halten sich seit Jahren konstant unter den Top 20 der deutschen Einkaufszentren.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.