Fr., 15.12.2017 , 14:48 Uhr

Regensburg: Domplatz am Samstagnachmittag für Autos gesperrt

Aufgrund der Versammlungslage am Domplatz am Samstagnachmittag, 16.12.2017 wird der Platz für den Fahrzeugverkehr gesperrt und Teilbereiche werden für die Demonstrationsteilnehmer benötigt. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion Regensburg Süd betreut die Kundgebungen.

Aufgrund der aktuellen politischen Situation im Nahen Osten finden am Samstagnachmittag auf dem Domplatz in Regensburg im Zeitraum zwischen 14:30 Uhr und 18:00 Uhr zwei Kundgebungen statt.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd mit ihren Unterstützungskräften bereitet sich auf die Betreuung der Kundgebungen vor.

Zur sicheren Durchführung der Versammlungen ist eine Sperrung des Platzes für den Fahrzeugverkehr in der Zeit von 14:00 Uhr bis voraussichtlich 18:30 Uhr erforderlich. Darüber hinaus werden den Demonstrationsteilnehmern auf dem Domplatzareal verschiedene Bereiche für die Durchführung ihrer Kundgebungen zugewiesen.

Die Polizei bittet Besucher der Innenstadt an diesem Vorweihnachts-Samstag die vorhersehbaren Störungen im Verkehrsgeschehen einzuplanen und insbesondere den Domplatz mit eigenen Fahrzeugen bereits ab den Mittagsstunden zu meiden.

Darüber hinaus bittet die Polizei Anwohner und Besucher, deren Fahrzeuge aktuell auf dem Domplatz geparkt stehen, diese bis spätestens Samstagmittag umzuparken.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg.