Mi., 13.02.2019 , 14:31 Uhr

Regensburg: Dörnbergpark öffnet am 15. Februar!

Der Termin steht fest: Am Freitag, den 15. Februar wird der Dörnbergpark in Regensburg wieder für die Öffentlichkeit zugänglich sein! 

Um 15 Uhr, eröffnen Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Bürgermeister Jürgen Huber gemeinsam mit weiteren Beteiligten aus dem städtischen Gartenamt, Umwelt- und Naturschutzverbänden im Rahmen einer Pressekonferenz die Grünanlage. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zur Wiedereröffnung herzlich eingeladen (Eingang Wittelsbacherstraße).

Regensburg: Dörnbergpark öffnet am 15. Februar!

Der Park mit dem alten Baumbestand musste vor 14 Monaten, geschlossen werden, weil der alte Baumbestand durch Holz abbauende Pilze, Büschelpflanzungen, Bodenverdichtungen und den Klimawandel stark geschwächt war und Spaziergänger durch herabfallende Äste gefährdet waren. Nach umfassender Bestandsanalyse und Baumpflegearbeiten ist der Park wieder benutzbar.

 

Unsere Berichterstattung zum Dörnbergpark:

Regensburg: Dörnbergpark bleibt wohl bis Februar 2019 geschlossen
Dörnbergpark: Ab Februar 2019 wieder geöffnet?
Regensburg: Dörnbergpark bleibt geschlossen, Herzogspark wird saniert
Regensburg: Dörnbergpark bleibt vorerst geschlossen

 

 

Pressemitteilung Stadt Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Landkreis Regensburg: U18-Wahl mit digitalem Pilotprojekt erzielt hohe Beteiligung Der Landkreis Regensburg erzielte bei der erstmals auch digital durchgeführten U18-Wahl mit 1.247 abgegebenen Stimmen und einer Wahlbeteiligung von 17,40 Prozent ein über dem bayernweiten Durchschnitt liegendes Ergebnis und setzte damit ein Zeichen für moderne Jugendbeteiligung. 02.03.2026 Regensburg: Salut Salon bringen am Donnerstag ihr neues Programm „heimat“ ins Audimax Am Donnerstag, 5. März 2026, präsentieren Salut Salon um 20 Uhr im Audimax ihr Programm „heimat“ mit Werken von Mozart, Saint-Saëns, Copeland und Astor Piazzolla sowie Liedern aus mehreren Ländern, und für das Konzert sind noch Tickets erhältlich. 02.03.2026 Neuer Mietspiegel für Regensburg - Mieten deutlich gestiegen Der aktuelle Mietspiegel für Regensburg zeigt: im Vergleich zu 2022 sind die Mieten um 11,3 Prozent gestiegen. 02.03.2026 52-jähriger Stephan F. aus Regensburg vermisst Seit Sonntag, den 01.03.2026, wird der 52-jährige Stephan F. aus Regensburg vermisst. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zum möglichen Aufenthaltsort des Mannes.