Fr., 16.03.2018 , 12:54 Uhr

Regensburg: Doch weniger Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt am Samstag

Das Polizeipräsidium Oberpfalz bestätigt, dass ein Großteil der für  Samstag (17.3.) angemeldeten Versammlungen und der Informationsstand einer Partei in der Regensburger Innenstadt heute wieder abgesagt wurde.

Die Mitteilung der Polizei:

Wie gestern berichtet, hatten sich für Samstag, 10.00 Uhr,  im Bereich der Regensburger Innenstadt, mehrere Versammlungen und ein Informationsstand  angemeldet. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hatte sich mit Unterstützungskräften bereits auf das Versammlungsgeschehen vorbereitet.

Nach einer Mitteilung der Stadt Regensburg am heutigen Freitag, wurden der Partei-Infostand und ein Großteil der hiermit in Verbindung stehenden Demonstrationen wieder abgesagt.

Die erwarteten Verkehrsbehinderungen für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr dürften somit ausbleiben.

Trotz der Absagen hat die zuständige Polizeiinspektion das Geschehen in der Regensburger Innenstadt weiter im Blick, um auch auf kurzfristige Lageänderungen reagieren zu können.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.