Do., 21.03.2024 , 15:43 Uhr

Wiederholungstäter

Regensburg: DNA-Treffer überführt Dieb

Im Januar dieses Jahres hat ein Mann versucht, in ein Elektronikfachgeschäft einzubrechen. Seine DNA-Spur entlarvte den Tatverdächtigen, der bereits wegen Diebstahls in Untersuchungshaft saß.

In den Abendstunden des 22. Januars versuchte ein Täter in einen Elektronikmarkt in der Bajuwarenstraße einzubrechen. Trotz einer zu Bruch gegangenen Scheibe gelang es dem Täter nicht in das Gebäude zu kommen, sodass er nicht stehlen konnte.

Eine gesicherte DNA-Spur führte die ermittelnde Kriminalpolizeiinspektion Regensburg zu einem 26-jährigen Tatverdächtigen.

Passenderweise sitzt dieser bereits aufgrund eines anderen Diebstahldeliktes in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Regensburg prüft jetzt die Aufnahme des Delikts zum bereits bestehenden Verfahren.

 

PP Oberpfalz / JM

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?