Mo, 16.05.2016 , 09:42 Uhr

Regensburg: Diverse Einbrüche im Stadtgebiet

Am Sonntag, 15.05.2016, gegen 00.30 Uhr, hebelten unbekannte Täter die Haupteingangstüre zu einer Gaststätte in der Mackensenstraße in Regensburg auf. Sie drangen in den Gastraum ein und machten sich an der Registrierkasse zu schaffen. Der dabei ausgelöste akustische und optische Alarm veranlasste die Täter ohne Beute unmittelbar zur Flucht. Der Sachschaden beträgt ca. 300 Euro.

 Nur drei Stunden später, gegen 03.20 Uhr, wurde bei einem Supermarkt in der Furtmayrstraße die Eingangstüre aufgehebelt. Hier konnten die Täter die Kasse öffnen und einen Bargeldbetrag im mittleren dreistelligen Bereich entwenden. Zudem wechselten noch diverse Lebensmittel den Besitzer. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro.

 Am Montag, 16.05.2016, gegen 04.00 Uhr, gelangte ein Unbekannter über die Terrassentüre in eine Wohnung in der Ardennenstraße in Regensburg. Der Bewohner erwachte, nahm einen Schatten wahr und sprach den Einbrecher an. Der ca. 180 cm große, mit einem dunklen Kapuzenpulli bekleidete Mann flüchtete mit der Geldbörse und dem Laptop des Geschädigten im Wert von ca. 1000 Euro.

 Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag, zw. 21.00 Uhr und 01.00 Uhr, wurde bei einem in der Regerstraße geparkten Skoda, Yeti, die Beifahrerscheibe zum Bersten gebracht und ein Navigationsgerät aus dem Fahrzeug entwendet. Der Diebstahlsschaden beträgt ca. 250 Euro.

 Ein Dultbesucher aus Regensburg stellte am Samstag, 14.05.2016, gegen 20 Uhr, seinen blauen Renault, Megane  Scenic, auf einem Schotterparkplatz oberhalb des Schelmengrabens in der Straße Am Hochbehälter ab. Als er seinen fahrbaren Untersatz am Sonntag gegen 17.00 Uhr abholen wollte, war dieser nicht mehr vor Ort. Der Wert des neun Jahre alten Fahrzeugs wird auf ca. 7 500 Euro beziffert.

Hinweise zu den einzelnen Taten werden unter der Rufnummer 0941/506-2888 erbeten.

(Foto: Symbolbild)

PM/LH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 27.04.2024 Regensburg: Nach Zusammenstoß - Mann lässt Frau einfach liegen Der Bericht der PI Regensburg Süd Am Freitag den 26.04.2024 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kumpfmühler Straße auf Höhe der Hausnummer 2. Gegen 19:30 Uhr befuhr eine 76-Jährige Frau den Radweg in der Kumpfmühler Straße. Als die Frau an einer Personengruppe vorbeifahren wollte, machte einer aus der Gruppe einen Schritt auf den Fahrradweg 26.04.2024 Regensburg: Mit Messer am Bein verletzt - Zeugen gesucht Die Polizei in Regensburg sucht nach einem Tatverdächtigen, der am Donnerstag (25. April) einen 20-Jährigen mit einem Messer am Bein verletzt haben soll. 26.04.2024 Regensburg: Schwarzfahrer klaut in Supermarkt und schlägt Ladendetektiv Am Donnerstagabend wurde ein Mann zuerst beim Schwarzfahren und danach beim Klauen erwischt. Daraufhin beleidigte und schlug er den Ladendetektiv.