Sa., 20.10.2018 , 09:47 Uhr

Regensburg: Dieseltank beschädigt, Kraftstoff dringt in Erdreich

Am Freitag, den 19.10.2018, rückten gegen 13:30 Uhr die Berufsfeuerwehr Regensburg, die Polizei und Vertreter der Stadt bzw. Wasserwirtschaftsamtes gemeinsam zu einer Baustelle im Stadtwesten aus. Beim Ausfahren aus dem Baustellenbereich blieb ein Mitarbeiter mit seinem Lkw an einem Pfeiler hängen, wodurch der Dieseltank aufriss und eine größere Menge Kraftstoff ins Erdreich eindrang.

Noch vor Ort wurden die ersten Analysen der Erde vorgenommen und die betroffenen Erdstellen begutachtet.

Der Fahrer des Lkws zog sich beim Zusammenstoß eine leichte Verletzung an der linken Hand und Abschürfungen am Kopf zu. Aus diesem Grund wurde er zur weiteren Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus verbracht.

Die Schwere der Verunreinigung des Bodens wird im Nachgang nun noch vom Wasserwirtschaftsamt durch mehrere Tests geprüft. Weitere Maßnahmen werden im Anschluss in eigener Zuständigkeit veranlasst.

PM / NS

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Lappersdorf: Unbekannter stiehlt neun Wahlplakate In Lappersdorf wurden zwischen dem 19. und 20. Dezember 2025 insgesamt neun Wahlplakate der Jungen Union gestohlen. Der Schaden liegt laut Polizei im dreistelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Regenstauf ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Plakate in Lappersdorf verschwunden Zwischen dem 19. Dezember um 19 Uhr und dem 20. Dezember gegen Mitternacht entwendete ein 20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise.