Mi, 03.08.2016 , 11:56 Uhr

Regensburg: Diebstahlserie beschäftigte Polizei

Dreimal beschäftigte ein bis dato unbescholtener Bürger am Dienstag die Beamten der Polizeiinspektion Regensburg Süd.

Gegen 11.00 Uhr meldete eine Bewohnerin der Wilhelmstraße einen Diebstahl aus ihrem Wohnanwesen. Nachdem sich ein Mann durch Läuten Zutritt zu dem Wohnhaus verschafft hatte, entwendete der Unbekannte eine Tragetasche samt Inhalt und flüchtete. Die Fahndung nach dem Täter verlief zunächst erfolglos. Als die Beamten wegen eines Diebstahls zu einem Geldinstitut am ehemaligen Schlachthofgelände gerufen wurden, rückte die Aufklärung der ersten Straftat näher. In der Bank-Filiale hatte ein 49jähriger Mann versucht aus einem Büromöbel Deko- und Werbematerial zu stehlen. Er war von einem Angestellten ertappt und den alarmierten Polizeibeamten übergeben worden. Diese fanden bei dem Verdächtigen auch die Beute aus dem Anwesen Wilhelmstraße. Nachdem der Wert des Diebesgutes nicht bedeutend war, wurde der Tatverdächtige im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Der dritte Streich um 21.30 Uhr desselben Tages, Thurmayerstraße. Eine Polizeistreiche kontrollierte einen verdächtigen Radfahrer. Hier handelte es sich um den Tatverdächtigen aus den bereits genannten Diebstählen. Dieses Mal hatte der rastlose Dieb das mitgeführte Fahrrad kurz vor der Kontrolle entwendet, was er auch umgehend einräumte. Auch hier erfolgt eine Strafanzeige. Das Rad der Marke Favourit, Scorpio, in blauer Farbe wurde sichergestellt und wird bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, verwahrt.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei