Mi., 03.08.2016 , 11:56 Uhr

Regensburg: Diebstahlserie beschäftigte Polizei

Dreimal beschäftigte ein bis dato unbescholtener Bürger am Dienstag die Beamten der Polizeiinspektion Regensburg Süd.

Gegen 11.00 Uhr meldete eine Bewohnerin der Wilhelmstraße einen Diebstahl aus ihrem Wohnanwesen. Nachdem sich ein Mann durch Läuten Zutritt zu dem Wohnhaus verschafft hatte, entwendete der Unbekannte eine Tragetasche samt Inhalt und flüchtete. Die Fahndung nach dem Täter verlief zunächst erfolglos. Als die Beamten wegen eines Diebstahls zu einem Geldinstitut am ehemaligen Schlachthofgelände gerufen wurden, rückte die Aufklärung der ersten Straftat näher. In der Bank-Filiale hatte ein 49jähriger Mann versucht aus einem Büromöbel Deko- und Werbematerial zu stehlen. Er war von einem Angestellten ertappt und den alarmierten Polizeibeamten übergeben worden. Diese fanden bei dem Verdächtigen auch die Beute aus dem Anwesen Wilhelmstraße. Nachdem der Wert des Diebesgutes nicht bedeutend war, wurde der Tatverdächtige im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Der dritte Streich um 21.30 Uhr desselben Tages, Thurmayerstraße. Eine Polizeistreiche kontrollierte einen verdächtigen Radfahrer. Hier handelte es sich um den Tatverdächtigen aus den bereits genannten Diebstählen. Dieses Mal hatte der rastlose Dieb das mitgeführte Fahrrad kurz vor der Kontrolle entwendet, was er auch umgehend einräumte. Auch hier erfolgt eine Strafanzeige. Das Rad der Marke Favourit, Scorpio, in blauer Farbe wurde sichergestellt und wird bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, verwahrt.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?