Mi., 03.08.2016 , 11:56 Uhr

Regensburg: Diebstahlserie beschäftigte Polizei

Dreimal beschäftigte ein bis dato unbescholtener Bürger am Dienstag die Beamten der Polizeiinspektion Regensburg Süd.

Gegen 11.00 Uhr meldete eine Bewohnerin der Wilhelmstraße einen Diebstahl aus ihrem Wohnanwesen. Nachdem sich ein Mann durch Läuten Zutritt zu dem Wohnhaus verschafft hatte, entwendete der Unbekannte eine Tragetasche samt Inhalt und flüchtete. Die Fahndung nach dem Täter verlief zunächst erfolglos. Als die Beamten wegen eines Diebstahls zu einem Geldinstitut am ehemaligen Schlachthofgelände gerufen wurden, rückte die Aufklärung der ersten Straftat näher. In der Bank-Filiale hatte ein 49jähriger Mann versucht aus einem Büromöbel Deko- und Werbematerial zu stehlen. Er war von einem Angestellten ertappt und den alarmierten Polizeibeamten übergeben worden. Diese fanden bei dem Verdächtigen auch die Beute aus dem Anwesen Wilhelmstraße. Nachdem der Wert des Diebesgutes nicht bedeutend war, wurde der Tatverdächtige im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Der dritte Streich um 21.30 Uhr desselben Tages, Thurmayerstraße. Eine Polizeistreiche kontrollierte einen verdächtigen Radfahrer. Hier handelte es sich um den Tatverdächtigen aus den bereits genannten Diebstählen. Dieses Mal hatte der rastlose Dieb das mitgeführte Fahrrad kurz vor der Kontrolle entwendet, was er auch umgehend einräumte. Auch hier erfolgt eine Strafanzeige. Das Rad der Marke Favourit, Scorpio, in blauer Farbe wurde sichergestellt und wird bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, verwahrt.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Linienbus Schlag ins Gesicht im Bus der Linie 11 Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Körperverletzung am Freitag, 12. Dezember, gegen 09:30 Uhr. Die 19-jährige Geschädigte wollte den Linienbus (Linie 11) an der Haltestelle Schöneberger Straße verlassen. In diesem Moment schlug ihr ein bislang unbekannter Täter plötzlich mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch den Schlag 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.